Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft?

Ihr lieben,
Ich habe den Frauenmanteltee echt gerne getrunken und frage mich ob ich ihn weiterhin trinken darf in der SS ?

Habt ihr sonst Tees die ihr mir empfehlen könnt ?

1

Hallo,

Frauenmanteltee kannst du in der Frühschwangerschaft weitertrinken, da es ja progesteronähnlich ist und damit helfen soll, die SS aufrecht zu erhalten. Ich persönlich habe 1-2 Tassen täglich bis Ende der 10. Woche weiter getrunken, aber bis zur 12. kann man das wohl problemlos trinken.
Ansonsten muss man mit vielen Kräutern aufpassen. Da ich ein Teetrinker bin und gerade jetzt, wo es kühler und nasser draußen wird auch mehr Tee trinke, trinke ich viel ungesüßte Früchtetees oder mal eine Tasse Schwangerschaftstee.

Alles Gute für deine SS! LG

2

Oh bin am überlegen den mir auch zu holen bin 5+6

3

Ich bin jetzt in der 6+0 ssw und trinke noch jeden Tag 1 Tasse Frauenmanteltee,
hatte den letzten Zyklus in der 2. Zyklushälfte damit angefangen und hab dann 10 Tage nach ES positiv getestet und war mir unsicher ob ich den Tee weiter trinken kann.
Hab hier in Forum die Hebamme gefragt und sie meinte kann ich Problemlos weiter trinken oder absetzen,
da er aber laut Internet in der Frühschwangerschaft positive Wirkung haben soll und ich leider davor 2 frühe Abgänge hatte habe ich mich entschlossen 1 Tasse weiterhin bis zur 12. Ssw zu trinken.
Gestern war ich beim Fa und dort wurde die Ss per Ultraschall bestätigt und alles zeitgerecht entwickelt