23 ssw zerfixlänge von 23,1mm

Hallo,
Wie ihr oben schon lesen könnt bin ich aktuell in der 23 ssw.
Übers Wochenende hatte ich immer wieder leichtes ziehen im Unterleib und hab mich so gut es geht ausgeruht.
Gestern war es dann wieder da dann bin ich gleich los zum Frauenarzt. Keine wehen und kein Druck nach unten Allerdings ist der gebärmutterhals verkürzt und der muttermund macht von innen leicht auf. Soll jetzt täglich Progesteron und Magnesium nehmen und mich so gut es geht schonen, was allerdings etwas schwer ist mit einem 5 monate altem baby.

Ich mache mir riesen Sorgen da mein erstes Kind ein frühchen war und in der 30 Woche zur Welt kam. Auch mit verkürzten gebärmutterhals Allerdings mit wehen einer Woche Krankenhaus und allem drum und dran.
Hat jemand von euch sowas ähnliches schon mit gemacht und kann mir etwas meine Angst nehmen??

Danke schon mal fürs Lesen und die Antworten.

1

Hallo

Erstmal ist schonen echt jetzt das oberste bei dir....
Versuch Familien Mitglieder Oma, Papa, usw das sie dir viel abnehmen.

Ich hatte ab 32 ssw nur noch 1,6 mit Riesen Trichter.
Und mein Sohn kam dann trotzdem erst 37+2 ssw. Ich hab mich aber echt viel geschont. Also auch mal was liegen lassen das machte mein Mann dann oder Einkauf erledigte mein Mann.
Klar wird die Zeit anstrengend, aber es geht auch vorbei.

Alles gute 🍀 und drücke dir die Daumen. Das du noch lange Kugeln darfst. Lg

2

Hey,
Danke für deine nette Antwort.
Ich lieg eigentlich nur noch auf dem Sofa, zum Glück ist meine kleine ziemlich brav und spielt die meiste Zeit neben mir.
Ich steh mehr oder weniger nur noch zum pinkeln auf oder zum wickeln. Alles andere wie putzen, aufräumen einkaufen usw. Wird mir gemacht nur fällt es mir echt schwer einfach liegen zu bleiben.
Hab halt große Angst das es jetzt wieder so ist wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

Mfg

4