Sodbrennen

Was tut ihr bei Sodbrennen?

Ich bin heute 21+4 Ssw und habe mal wieder den halben Tag Sodbrennen. Das erste Mal das ich das hatte war in der 17 Ssw. Nachts ist es so das ich manchmal gar nicht schlafen kann und dann 2 bis 3 Stunden wach bin. So früh hatte ich es in meinen anderen 3 Schwangerschaften nicht. Da kam es erst zum Ende der Schwangerschaft. Ich esse schon verteilt über den Tag keine Portionen die leicht verdaulich sind. Trinke auch nichts mit Sprudel. Sodbrennen ist echt doof.



LG supermaus2008 🤰 mit Little P 💙 21+4 Ssw

1

Ich hab Gaviscon da. Ohne könnte ich gar nicht mehr 🙈

2

Uch werde mir heute Abend auch was aus der Apo holen ☺🙈

3

Mein Arzt hat mir gestern Tabletten verschrieben - die sollen bewirken das garnicht erst zu viel Magensäure entwickelt wird. Man nimmt jeden Morgen eine.
Vielleicht fragst du mal deinen Arzt.
Dieses Gel hatte ich mir auch aus der Apotheke geholt aber war nicht 100 Prozent zufrieden.

4

Ich frag nächste Woche bei meinem VU Termin meine FÄ mal.
Ich habe meine Hebamme schon wegen Akupunktur gefrag. Mal sehen was sie mir erzählt.

5

Ich leide Seite 2 Wochen unter Dauer Sodbrennen. Es ist völlig egal was ich esse oder trinke bekomme Sodbrennen. Tags trinke ich dann Milch und nachts die kautabletten von DM Mama Sodbrennen wirken ganz gut.

Gummibären 24SSW

6

Huhu :)
Dein Text könnte von mir sein... nur das ich unter sodbrennen seit der 8ssw leide.
Ichvhabe bereist 6 Kinder (jüngste 11 Jahre) also alles schon etwas her... jedoch solch Sodbrennen ich auch wirklich nie.
Habe auch deswegen meine Ernährung vor allem abends geändert, trinke so gut wie nur noch Fachibger Wasser..hilft wirklich sehr gut bei mir!Bin begeistert! Trinke das seit 2 Wochen und in der Zeit 2 mal extrem Sodbrennen nachts gehabt, wo ich aber selber Schuld war.... ich meine 22 Uhr dickes fetrigs Essen kommt nicht gut 😇
Wenn es gar nicht mehr geht hab ich auch auf dem Nachtrisch Graviscon dual liegen.

Lg Melanie + Babyboy💙 19+0 ssw

7

Zum Glück bin ich da nicht alleine ☺
Fettiges Essen gibt es bei uns Gott sei Dank nicht oft. Seit der 8 Ssw ist auch nicht schön. Ich werde mir heute auf jeden Fall was aus der Apo besorgen. Meine Hebamme hat mir den Tipp mit Milch, Mandeln und Co gegeben. Milch habe ich schon probiert aber die hilft nicht wirklich bei mir.

8

Ich hasste dies bei Ss 1 und jetzt auch so! Bin in der 33 Ssw. Nun was ich auf dem Nachttisch steten hab. Milch und Mandeln. Iss 1-3 Mandeln und oder paar Schlücke Milch. Ich werde aber evtl. bei nächster Kontrolle auch noch für etwas fragen. Ist wirklich unangenehm.