Kindsbewegung

Hallöchen, ab wann habt ihr Kindsbewegungen gespürt und wie fühlt es sich an ?😍 14+2

3

Ab der 17. Woche, wie ein kleiner Goldfisch, der von innen stupst.

1

In der 18. SSW, aber nur von außen :S.
Von innen kam es später und ist immer noch sehr gedämpft (VWP, 24. SSW) und fühlt sich oft eher an wie Darmbewegung :D.

Vermutlich ist meine Antwort nicht unbedingt das, was du dir vorgestellt hast :D.

2

Ich hab eine hinterwandplazenta und meinen kleinen Schatz tatsächlich schon dezent ab Schwangerschaftswoche 14 gespührt. Jetzt bei 23 sieht man es auch auf dem Bauch 🤩

4

Ab der 15. SSW, trotz VWP 🤷🏼‍♀️😅

Allerdings nicht täglich Flattern/Kitzeln oder Stupsen, das hat noch etwa bis zur 20. SSW gedauert bis ich ihn zumindest 1x täglich sicher stupsen spüren hab

5

1. mal Ende 11. SSW, ab da alle 2 Tage mal.
Seit der 14. SSW jeden Tag 1-2x und seit der 17. täglich mehrfach, mag es z.B. gar nicht, wenn ich mich bücke, aber auch beim Essen kochen oder beim Essen oder Couch sitzen und werde sogar nachts schon wach von 🙈
Bin jetzt in der 18. SSW, aber ist schon mein 5. Kind 😉❤️
Anfangs fühlt sich das wie ein Blubbern an, sanftes streicheln. Dann ein stupsen und später kommen die Tritte 😊

6

Ich hab ne VWP
Erste Schwangerschaft auch. Damals erstes Streichen in der 19. Woche gespürt und war nicht sicher ob es das war. 20. Woche dann sicher
Diesmal 14.-15. Woche erstes Streichen, seit 16. Woche sicher fast jeden Tag. Bin jetzt Ende 18. Woche.
Trotz VWP hab ich beide Male im Vergleich sehr früh was gespürt. Dieses Mal ist es oft wirklich ein Zucken/Stoßen (wie so ein fetter Muskeltwitch im Bein, weißt du was ich meine?)
Auf dem Ultraschall sieht man auch warum: es ist ein Mega-Zappel 😍

LG mom 17+6 und 4J ♥️♥️