Kopfumfang 22 Woche

Hallo ihr lieben und zwar habe ich mal eine Frage ich war heute beim organscreening und da wurde gesagt das der Kopf ziemlich klein ist ich bin jetzt in der 22 Woche und das Baby wiegt 429 g und ist 26 cm und der kopffang lag bei 17.9 die Ärztin sagt zwar das so alles gut aussieht aber sie will in 6 wochen noch einmal gucken wie waren eure erfahrungen und wie gross war der kopfumfang bei euch da :)?

1

Ich war heute auch beim Arzt. Bin morgen in der 23.ssw. unser kleiner hat einen kopfumfang von 20,4cm, ist ca 28cm gross und wiegt stolze 520gamm.

2

Bei 22+2 war der umfang ca 195,8 mm 🙂

3

Mache mir gerade ähnliche Gedanken...
War bei 21+2 ssw beim Arzt.
Er sagte die Proportionen Seien super!
Meine wurde auf ca 405g und 25cm geschätzt und der KU war auch nur bei 17,6 cm.

Von der perzentile war der KU bei ca 5 %
Der Bauchumfang bei 38,5 %.
Und die FL bei 51,5 %.

Mein gyn sagte dazu gar nichts weiter, außer, dass alles super ist.

Habe schon jede Menge nachgelesen und rausgefunden, dass Kopf und Rumpf nie gleichzeitig und gleichmäßig wachsen, sondern eher „abwechselnd“. Evtl war es gerade eben nicht wachstumsphase des Gehirns.🤷‍♀️ (und viele andere Gründe gibt es auch noch)

Will ihn in jedem Fall in 3 Wochen nochmal befragen.

Halte mich/und doch bitte auf dem Laugengebäcke, am besten in diesem Post, dass man es wieder findet, was bei dir in 6 Wochen rauskommt.

Lg 🍀

Ps Bei meinem ersten Kind war’s übrigens genau anders herum, da war der KU eher groß und Rumpf und femurlänge eher klein.

5

Okay dann bin ich schonmal etwas beruihgter das das nicht nur bei mir so ist :) ich werde Auf jeden Fall in 6 wochen die anderen Werte nochmal durchgeben aber danke schonmal 😘

7

Danke dir 😊

4

Huhu,
Ich war bei 21+ 4 bei der FD.
Der Kleine hatte da einen KU von 18,6, was auch nicht riesig ist ... geschätztes Gewicht 403 g.
Jetzt ist der Kopf 1-2 Wochen weiter als der Rest (entspricht der Größe von 35+0 bei 33+2). wahrscheinlich sind bei deinem Bauchzwerg einfach zuerst die Beine gewachsen und der Kopf zieht noch nach.
Wird sicher alles gut sein.

Lg mohnblume

6

Danke 🙈😊

Top Diskussionen anzeigen