ET + 3 statt Wehen nun Halsschmerzen 😪

Huhu

Jetzt warten wir schon auf den kleinen Mann und hoffen dass es bald anfängt und nun bekomme ich Halsschmerzen die Nacht 😪. Hoffe so sehr dass nix dazu kommt und nicht schlimmer wird - das nervt mich jetzt total. Jetzt ist meine Laune im Keller 🙈 und ich wollte positiv bleiben , wie krieg ich wieder die Kurve?! So langsam ist es Ungeduld gepaart mit Angst dass wir um die Einleitung doch nicht rum kommen und jetzt noch diese blöden Halsschmerzen wo nicht klar ist ob jetzt ne Erkältung naht oder es dabei bleibt 🙈. Falls man erkältet in die Geburt geht , ist man dann nicht total im Eimer weil man ja eigentlich alle körperlichen Kräfte dafür braucht ? Will garnicht drüber nachdenken wie es dann mit corona aussieht ( noch sind es ja nur Halsschmerzen 🙏)
Lg
Babybel

1

Das ist auch meine größte Sorge... krank werden jetzt im Herbst kurz vor der Geburt...
Aber hey, noch hast du nur Halsschmerzen! Trinke viel Tee, halte den Hals warm und versuche zu entspannen. Ich hab mal gelesen, dass die Kinder erst dann kommen, wenn man wieder genesen ist. Das ist bei 40 + X vielleicht eine blöde Aussage, aber die Natur wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe!
P.s. in unserem KH wird bei Ankunft im Kreissaal ein Corona-Test gemacht. Das Ergebnis dauert wohl ca. zwei Stunden. Ich habe gefragt, was wäre, wenn der positiv ist... dann würde man wohl abseits des Kreissaals in einem Einzelzimmer entbinden. .. Ich hoffe auch drauf, dass man dann nicht alleine gelassen wird.

2

Bei mir kratzt es auch leicht im Hals, vor allem nach dem gurgeln der coronatestlösung letzte Woche. Habe aber auch verstärkt Sodbrennen und das reizt auch massiv den Hals. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Erkältung ist.

Trink einfach viel Tee, auch Ingwertee kannst du trinken. Ich denke, jetzt ist es auch egal, ob der Wehen auslöst.

Was ich auch mache ist folgendes: ein Stück Ingwer ganz fein würfeln und mit 1-2 Teelöffeln Honig vermenge. Warten bis ein flüssiger Sud entsteht und diesen dann löffeln ( ohne die ingwerstückchen)!

Gute Besserung 🍀

Lg Blue 40+2

3

Hatte letzte Woche auch eine Erkältung. Ich habe dann vorsichtshalber einen Coronatest machen lassen und die Bescheinigung des negativen Tests im Mutterpass liegen. Das erspart Zeit. Vielleicht wäre das was für dich. Wenn du mit Wehen ins Krankenhaus gehst, willst du dich sicher nicht mit einem Coronatest befassen.

Liebe Grüße

Miranda8 (40+2 mit Baby über 4 kg 🙈)

4

Das stimmt , wobei ich den erst machen würde wenn noch was dazu kommt. Halsschmerzen ist ja kein Symptom oder ? Die werde ich auch nicht angeben , aber sobald jetzt halt Schnupfen oder husten dazu kommt muss ich ja. Und zwei Stunden aufs Testergebnis warten kann unter Umständen ja auch zu lang sein 🙈. Hab mich jetzt mal hi gelegt weil ich mich grad einfach mental schlecht fühle. Hatte für morgen noch einen kontrolltermin bei meiner Frauenärztin ausmachen müssen und dann sagt die auch Noxh dass mein Mann aufgrund der neuen Pandemiestufe nicht mehr mit darf. Hoffe da wird jetzt im Krankenhaus nicht noch was geändert diese Woche 😳. Einfach alles grad so ungewiss.
Wünsch dir auch alles alles gute und dass es bald los geht und unsere 4kg Brocken gut rauskommen

5

Mich hat die Erkältung mental auch sehr fertig gemacht. Wie soll man Kraft für eine Geburt haben, wenn man erkältet ist?! Aber der Körper macht das schon.
Vielleicht kannst du auch ein Erkältungsbad machen. Das hat mir gut getan. Dazu noch Nasenduschen (klingt eklig, aber dadurch war bei mir nach vier Tagen der Spuk vorbei) und Tee trinken. Man hat ja jetzt Zeit für solche Sachen. Schlafen ist natürlich auch total wichtig und du kannst vielleicht noch etwas Energie tanken.
Bin gespannt, wann sie sich dann wohl auf den Weg machen. Es wäre an der Zeit... 😊

weiteren Kommentar laden