Einleitung mit Ballon

Hallo Mamas und bald Mamis 🥰

Ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt und bin mittlerweile schon in der 38. Woche. Darf natürlich entbinden aber nur wenige Tage über ET gehen falls es nicht losgehen sollte.
Ich soll mich nun also entscheiden ob ich am ET oder die Tage danach einen Kaiserschnitt haben möchte oder Einleitung mit Ballon.

Hatte jemand schon eine Einleitung mit Ballon und kann mir die Erfahrungen schildern? Bin über jeden Bericht froh, egal ob aufbauend oder nicht 😉

1

Hallo

Ich hab im Februar eine Odyssee von Einleitung gehabt
6 Tage haben wir versucht natürlich zu entbinden
Unter anderem wurde als letzter Versuch der Ballon abgewendet

Mein Mann war sonst tapfer bei mir aber da habe ich ihn weh geschickt
Ich möchte dir keine Angst machen aber ich würde es nicht nochmal machen
Die Schmerzen waren übel und gebracht hat es nichts
Mein kleiner musste per Kaiserschnitt geholt werden.

Würde wenn ich die Wahl hätte dann lieber direkt den Kaiserschnitt wählen als nochmal sowas.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt

2

Hallo iines, ich habe letztes Jahr auch 5 Tage Einleitungsversuche hinter mir mit Kaiserschnittende. Leider. Einer der Einleitungsversuche war der Ballon, das einsetzen war eigentlich nicht sehr schmerzhaft. Es war einfach nur unangenehm das die Schläuche so komisch raus hängen. Allerdings war dies auch am ersten Tag und hat bei mir nichts gebracht. Die nächsten Tage wurde mit Gel versucht und es war alles furchtbar gereizt, durch die Untersuchungen und ich habe die Vermutung das es auch am Gel lag,vielleicht auch am Ballon (Reizung). Ich bin froh, trotz der heftigen Schmerzen und Experimente, es versucht zu haben, auch wenn es dann ein Kaiserschnitt wurde. Du kannst dir die Option Kaiserschnitt immernoch offen lassen. Am Ende empfindet jeder anders und meiner Meinung nach kommt es auch auf den "Einsetzer" an, bei mir wars eine junge Ärztin, die den Ballon auch nicht zu voll machen wollte. Man kann, wenn er zu voll ist und es Schmerz verursacht auch etwas Flüssigkeit ablassen. Liebe Grüße Finchen

3

Bei meinem Sohn vor 4 Jahren habe ich 24 Stunden wehen gehabt einfach Katastrophe wir hatten alles versucht von Badewanne wirklich alles naja am Ende Kaiserschnitt hatte keine Kraft mehr wenn ich wusste hätte ich gleich Kaiserschnitt gemacht beste schnellste Geburt.jetzt bin ich nochmal schwanger und wird 10000% Wunschkaiserschnitt

Top Diskussionen anzeigen