Extreme Halsschmerzen

Hallo ihr lieben, schon wieder hat es mich erwischt 😩 ich habe seit gestern extreme Halsschmerzen was bis zu den Ohren strahlt, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Zum Arzt gehen bringt sich mehr oder weniger eh nichts, da man so gut wie nichts nehmen kann... habt ihr noch Tipps?
Ich nehme einen Nasenspray für Säuglinge, Babyluuf, Lutschtabletten (Emser und Isla) und trinke Halswehtee mit Honig und Zitrone. Nichts hilft... zur Sicherheit habe ich mir jetzt Mexalen Tabletten (Wirkstoff Paracetamol) geholt, falls mein Fieber steigt und steigt. Ich werde auch noch mit Salbeitee gurgeln, trinken darf man ja diesen nicht... und ich habe auch noch von der Apothekerin einen Spray bekommen, da ist allerdings Alkohol drinnen?😨 sie meinte den darf ich nehmen, da bin ich mir noch nicht sicher.. (Gemo Mazerat heißt dieser). Also man merkt, ich bin verzweifelt 🤭 hab eine zweijährige Tochter auch noch zu Hause aber es fällt mir extrem schwer, mit ihr zu reden..

Lg mit Babymaus 27 Ssw

1

Hi,
Ich hatte die letzten beiden Tage auch halsschmerzen die in die Ohren gestrahlt haben. Ich habe warme Milch mit Honig getrunken und mit Kamillentee gegurgelt. Ausserdem hilft mir auch immer wenn ich den Hals feucht halte z. B. Durch lutschen von bonbons- müssen nicht mal Erkältungsbonbons sein.

Meine gyn sagte mir am Donnerstag auch das ich auch mal eine ibu nehmen kann, solang ich die nicht tage lang einnehme (bin 31.ssw). Somit habe ich dann gestern abend vor dem schlafen eine ibu 400 genommen und heute morgen ohne irgendwelche Beschwerden aufgewacht.
Normal soll man ab der 28.ssw kein ibu mehr nehmen sagt man, aber in meinem Fall hat meine gyn gesagt kann ich es schon mal machen (leide unabhängig von den halsschmerzen oft unter starken Kopfschmerzen) .
Deswegen solltest du das trotzdem in deinem Fall mit einem Arzt abklären.

Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung

6

Leitlinienkonform sollte man im 3. Trimenon kein Ibuprofen mehr nehmen, sondern nur noch Paracetamol bei Schmerzen.

2

Vll mal mit frischen ingwer probieren einen tee Aufguss zu machen? Hat mir letztens Jahr super geholfen mit frischer zitrone noch zusätzlich.
Darf ich fragen, warum man keinen Salbei tee trinken darf? Das wusste ich gar nicht. Aber gut zu wissen.

3

So jetzt habe ich es gelesen mit dem Salbei. Gut zu wissen, falls ich mal Ne Erkältung habe. Hab das nicht gewusst.....

4

Du kannst auch noch mit Salzwasser Gurgeln und dir Salzwasserumschläge außen um den Hals legen

5

Von einem Salbeitee passiert schon nichts, keine Sorge. Und nimm eine Paracetamol, es bringt doch nichts sich zu quälen. Dein Baby nimmt davon keinen Schaden.

8

Hatte letztens Migräne und musste auch 2 x Paracetamol nehmen. Ging auch nicht anders. Denke auch, ist kein Beinbruch.

7

Zistrosetee und Manuka Honig sind natürliche Mittel und helfen einfach super

9

Huhu,

ich bin ganz ehrlich: wenn dein Körper schon mit erhöhter Temperatur reagiert klingt es sehr nach einer Entzündung! Damit solltest du wirklich zum Arzt gehen. Antibiotika ist zwar nicht schön in der Schwangerschaft, aber weitaus ungefährlicher für dein Kind als die Entzündung.
Du wirst am besten einschätzen können wie schlimm es wirklich ist, aber verschleppe es bitte nicht.

Lg

10

Hallo,
Bei mir ist auch gerade was im Anmarsch. 😣
Bei Halsschmerzen würde ich 1 Tasse warmes Wasser mit einem Teelöffel Speisesalz gurgeln. Das kannst du 2-3 mal täglich machen. Das hat mir immer gut geholfen. Ansonsten natürlich viel trinken und dich schonen.
Gute Besserung.

11

Hallo

Starke Halsschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen hören sich für mich auch nach Coronasymptomen an.
Natürlich kann es eine Erkältung oder Ähnliches sein und Bettruhe mit viel Tee verschafft Linderung.
Aber da wir mitten in einer Pandemie mit stiegenden Infektionen sind würde, ich beim FA anrufen, die Symptome beschreiben und dann einen Test machen.

Gegen Halsschmerzen empfehle ich übrigens Zwiebelsirup ( Zwiebel hacken mit Honig mischen und stehen lassen über Nacht, dann den Saft löffelweise über den Tag zu sich nehmen)

Gute Besserung wünsch ich dir! 🍀