Wie schwer war euer Baby in der 24SSW?

Hallo Ihr Lieben.
Wir waren heute beim Ultraschall (23+5).
Dort wurde der Kleine auf knapp 500g Gewicht geschätzt.
FA meinte das er zierlich ist aber noch in der Norm. Sonst alles gut.
Ich bin selbst nur 1,53m und mein Mann 1,68m groß.
Im Netz stehen überall Werte von 600-700g, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Meint ihr das ist wirklich noch in der Norm?
Wie war's bei Euch?
Danke schonmal

5

Hi,
Ich gühle mit dir. Meine Kleine war bei 25.ssw nur 560g schwer. Jetzt bei 28+1 war sie bei 1048g. Er sagt auch immer sie ist zierlich aber noch grade auf der Untersten Linie.
Wir sind nicht soo klein bin 1,70 und mein Mann 1,74. ich tröste mich immer damit, dass meine Schwiegermutter nur 1,60 ist und sie vielleicht nach ihr kommt.
Mache mir aber sehr sorgen und mein Mann versteht das nicht, da der Arzt sagt es wäre ok. 🙄

LG

7

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte :)

1

Also bei uns waren es bei 22+3 500 g.
Wenn ihr beide sehr klein seid kann das auf jeden Fall Auswirkungen auf die Größe des Kindes haben.
Trotzdem ist es ja nur eine Woche ca. hinterher.

2

Ich hab nächste Woche Dienstag bei 23+2 den nächsten Termin... Dienstag bei 22+3 war der Zwerg 490 g schwer...

3

Unser Kleiner wurde Anfang dieser Woche bei 22+6 auf 510 g geschätzt. Also in etwa vergleichbar und es sind ja wirklich nur Schätzwerte.

Unser Großer wurde kurz vor der Geburt als recht klein und zierlich vermessen. Er kam 4 Tage später mit 3.585 g und 53 cm auf die Welt. 🤷‍♀️

4

hm, bei 22+2 ca. 450 gramm 🤷🏼‍♀️. Lt. Arzt normal.

Die machen doch immer mal Sprünge und ihr seid ja auch nicht so gross. Mach dir keine Sorgen.

6

Hallo

Also ich war heute beim Arzt bei 23+3
Ich bin auch 1,53 m gross und mein Partner ist 1,84 m gross

Unser kleiner Mann ist 29-30 cm gross und hat 735g
Kann aber auch sein, dass ich doch etwas weiter bin die Berechnung sagt

Mach dir keine Sorgen, wie schon von meinen Vorgängern gesagt, sind alles nur schätzwerte 😊
Deine Maus wird noch nen riesen Sprung machen 😊

LG

8

Meiner war 750g

Top Diskussionen anzeigen