Wer kann mir Mut machen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe zwar bereits schon einen Post gestellt, aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

Ich habe heute erfahren, dass es wohl eineiige Zwillinge werden. Ich habe bereits eine Tochter (4Jahre).
Ich bin irgendwie noch total mit der Situation überfordert, ich habe absolut gar nicht damit gerechnet.
Nun habe ich nur noch Sorgen im Kopf, wie zb. hoffentlich geht alles gut, was kommt da jetzt auf mich zu, kann ich meiner Tochter dann noch gerecht werden ect.

Wer hat ähnliches schon durch? Oder ist jemand jerade auch in der Situation?

Wie komme ich wieder zur Ruhe ?

1

Hallo,

bist du denn allein auf dich gestellt oder gibt es einen Partner und/oder eine Hetkunftsfamilie die dir unter die Arme greifen kann?

Auch Zwillinge sind irgendwann aus dem gröbsten raus.

Das ist nun keine Hilfe aber ich denke auch eine Zwillingsmama kann in ihre Aufgaben hinein wachsen.

Zudem glaube ich es ist ein gutes Zeichen wenn du hinterfragt wie du das wuppen sollst, deine Psyche setzt sich damit auseinander.

Du schaffst das, du wächst mit deinen Aufgaben.

Alles Gute,
fekoko

2

herzlichen glückwunsch erstmal! du könntest versuchen, anstatt dir die situationen auszumalen, in denen du überfordert sein könntest, erstmal die schönen, emotionalen, berührenden vorzustellen :-) ich glaube, das macht schon ganz viel mit der psyche. dann wäre unterstützung natürlich super - gibts einen papa, der hilft oder gute freunde, familie?

es ist mein absoluter traum, mal zwillingsmama zu werden. ich wünsche dir, dass alles gut geht & du dich in deiner rolle wohl fühlen kannst #klee

3

Huhu
Diese Gefühle sind total normal. Als ich erfahren habe, dass ich Zwillinge bekomme, hab ich erstmal geheult. Hatte schon zwei Mädels zu Hause und dann noch zwei. Ich zweifelte die ganze Schwangerschaft,ABER es ist so toll. Die beiden sind 6 1/2Jahre alt und möchte sie nicht missen wollen. Sie spielen Und halten zusammen. Klar ist der Anfang schwer, aber machbar. Vllt kann dein Partner mit helfen, mein Mann hat mit mir zusammen Elternzeit genommen bzw nur noch 2 Tage in der Woche arbeiten gegangen.

Lg

4

Falls du Instagram hast schau mal bei der lieben Zwillingsmami2020 vorbei. Die hat eine Tochter und jetzt vor kurzen ihre beiden Mäuse bekommen. Sie beantwortet täglich Fragen wie sie klarkommen und wie das jetzt alles ist. Sie kommt mega gut klar. Ich denke das ist alles Einstellungssache. Du packst das schon, keine Sorge 😊 Einfach positiv bleiben! Ich hab mir immer schon Zwillinge gewünscht 😅

5

Vielen lieben Dank für die ganzen lieben Nachrichten.

Ich bin zum Glück nicht alleine, habe meinen Mann an meiner Seite und meine Mutter wird uns unterstützen.

Ich hoffe das alles gut geht. Das Risiko ist ja einfach höher.

6

Hi, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😍

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger und habe einen 21 Monate alten Sohn zu Hause 😊

Ich glaube daran, dass Kinder ein Geschenk von Gott sind... und umso mehr freue ich mich darüber, ein doppeltes Geschenk von Ihm zu bekommen 😍 das ist ein Wunder, dass in einem Körper zwei kleine Menschen heranwachsen ❤️

Du wirst das auf jeden Fall schaffen, man wächst ja mit seinen Aufgaben 😍

LG