*Silopo?* keine Kindsbewegung 20ssw

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich gerade sinnlos mich stresse oder ob dies normal ist.
Ich hab meinen Krümel ab der 16ssw jeden Tag regelmäßig gespürt.
Hat sich immer wie ein streicheln oder kitzeln von innen angefühlt.
Seit einer Woche habe ich dieses Gefühl kaum noch, seit zwei Tagen gar nicht mehr..
Ist dies normal das es so nachlässt?
Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb verunsichert mich das ganze ein bisschen.
In der aktuellen Lage möchte ich nicht das ärztliche Personal belasten ohne sonstige körperlichen Beschwerden.

Danke fürs Lesen 🌸🎀

1

Hallöchen,
in diesen Wochen, ist es normal, dass du dein Baby nicht immer spürst. Es kann sich gedreht haben, sodass du die Bewegungen einfach nicht wahrnimmst! Habe meine Tochter damals erst so ab der 24/25.Ssw regelmäßig spüren können😊
Alles Gute Dir!🌸

2

Huhu :)
Bei mit ist es nicht die 1.Schwangerschaft...jedoch ist die letzte 11 Jahre her ;)
Spüre mein Lüttchen auch regelmäßig seit der 16ssw. Seit gestern nichts... mach dir keine Sorgen. Es wird alles okay sein. Die Mäuse sind koch so klein und zierlich... müssen nur mal anders liegen oder sind aktiv,während du schläfst. In unseren Wochen sind die ja mehr am schlafen als alles andere :) Wird alles gut sein. 🥰
Lg

3

Huhu, mir ging’s genauso. Ab der 16. hat das blubbern, flattern, wühlen begonnen. Aber auch nicht regelmäßig. Dann in der 18./19. hat es ziemlich nachgelassen. Nur 2 mal die Woche und dann nix mehr. Hatte auch Sorgen. Dann konnte ich mich beruhigen und dachte mir es ist doch noch so klein und mit der Vorderwandplazenta auch nicht verwunderlich. Außerdem konnte ich ja zumindest Bewegungen schon wahrnehmen. Ist beim ersten Kind halt fies, man weiß gar nicht ob es das wirklich ist oder Magen/Darm und erwartet irgendwie mehr. Jetzt in der 23. spüre ich ihn jeden Tag mehrmals 🥰 und im Nachhinein denk ich mir, dass selbst das in der 23. „früh“ ist mir VWP und man die Wochen zuvor sich echt unter Druck setzt und die kleinen Bewegungen nicht genug schätzt 🥰🥰🥰 was ich sagen will, es kommt ganz sicher und alles wird gut. Viele spüren es sogar erst später in der 25./26.Ssw 🍄

4

danke für die lieben schnellen antworten, ich versuch mich nicht zu stark darauf zu konzentrieren und vertraue dem würmchen ☺️🌸