Verdorbene Hänhchenbrust gegessen

Hallo,

Meine Frau hat wohl verdorbenen Aufschnitt, Hähnchenbrustfilwt von Herta, gegessen. Packung war offen und etwa 10 Tage drüber.
Außen an den Wursträndern waren kleine weiße Pünktchen.
Ich habe probiert, geschmeckt hat sie nicht sonderlich anders. Vielleicht minimal, ist aber vielleicht auch Einbildung.

Wir hatten zwei Fehlgeburten gehabt und sind jetzt in der 23.SSW.
Wir haben richtig Panik, dass da nun etwas passiert ist in Richtung Literiose....

1

Oh das ist schon stramm! Also ich würde bei Geflügel auch besorgt sein. Ich würde ins nächste KH und das dort berichte. Bzw. dort anrufen.

2

Es war natürlich keine rohe.... sondern so Aufschnitt.
Ich habe auch im KH angerufen, in welchem wir auch zu den Untersuchungen waren.
Die sagen dort, dass das kein Problem ist... könnte Durchfall oder oben raus kommen falls es ganz schlecht war. Aber dem Baby könne da eigentlich nichts passieren.

Mache mir wegen Listerien Gedanken....

3

Wären Listerien ein Problem, hätte das KH das auch so gesagt. Wenn Ihr keine Ruhe findet, ruft nochmal an und fragt wegen Listerien. Das beruhigt auch eventuell etwas.

4

Ihr habt doch schon im Krankenhaus nachgefragt und eine Antwort bekommen.
Wo sollen die Listerien denn herkommen? Einfach so, weil der Aufschnitt verdorben ist, tauchen die nicht auf. Und wenn, hat das damit nichts zu tun. Sie können auch auf "gutem" Aufschnitt sein.
Wenn gibt es Durchfall, aber das wurde euch ja schon gesagt. Muss es aber auch nicht. Also durchatmen und beruhigen.