Die vierte Blasenentzündung, habt ihr einen Rat?

Hallöchen, bisher gingen die ollen Infekte relativ gut weg, dieser jedoch bleibt trotz Antibiotikum. Es sind keine starken Schmerzen, aber ein Unwohlsein und brennen.
Kennt das jemand?
Was nehmt ihr vorbeugend?

Liebe Grüße

1

vorbeugend sind Cranberrykapseln oder Saft ganz gut. Nieren-Blasentee. bei immer wieder auftretenden HWI‘s würde ich allenfalls mal beim Urologen vorbei gehen.

2

bei mit ist es besser geworden, als ich aufgehört habe im Winter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Auch in kalten Brsprechungsräumen habe ich mir immer eine dicke Jacke und ein Sitzpolster mitgenommen. Sonst haben bei mir 30 min ausgereicht, um am nächsten Tag wieder eine Blasenentzündung zu haben 😑
Vor der Schwangerschaft hatte ich das übrigens nie 😅

3

Nach dem sex immer sofort auf Toilette gehen, der Tipp hat mir sehr geholfen, hatte auch ständig eine

4

Auch wenn es unsexy ist:
Unterhemd, lange Socken. Der Toilettentipp nach dem Sex ist auch wichtig!

5

D-Mannose. Einen Beutel am Tag in Wasser gelöst trinken

6

Hey du !

Ich bin in der 26.SSW und hatte bisher etliche HWIs und davon 3 mal mit Antibiotika!

Dazu muss ich sagen, nur eine Niere zu haben.

Was mir absolut hilft ist jeden Tag ein Beutelchen Femmanose ( gibt es in jeder Apotheke) 😍 meine Rettung!!!! Schmeckt auch wirklich lecker.

Liebe Grüße und gute Besserung ❤️

Mihri + Babyboy 💙👶🏽

7

Danke 😊 das ist die Pinke Packung, richtig ?

9

Ja genau.. etwas teurer aber lohnt sich !!

8

Mit Femmanose hab ich es in den Griff bekommen. Die Keime haften damit nicht mehr an der Blase Wand an und werden somit direkt ausgespült. Das kannst du während der Schwangerschaft nehmen. Ich hatte auch anfangs meine Probleme.

10

Ich hatte auch alle paar Wochen eine Blasenentzündung, mit Einnahme von Antibiotika. Habe mir bei Amazon einen Cranberry- Muttersaft gekauft und nehme morgens und abends eine Espressotasse voll. Zudem habe ich von Tangas auf richtige Unterhosen gewechselt (bei H&M gibt es sehr gemütliche). Seitdem habe ich Ruhe :)