38+2... wer noch?

Hallo ihr lieben :-) ich bin heute 38+2 und es ist meine 2. Ss!

Wir freuen uns schon und ich wollte mal bei euch hören was sich so tut oder ihr so spürt?

1

Huhu 🙋🏻‍♀️😊
Bin heute 39+0 und habe somit noch genau eine Woche bis zum errechneten ET. Vorgestern hatte ich sehr regelmäßige Wehen (Senkwehen vermute ich) ist auch meine zweite Schwangerschaft, aber in der ersten habe ich diese Wehen nicht so wahrgenommen.
Wir sind gespannt wann es losgeht 😅
Baby liegt schon sehr tief fest im Becken, aber sonst MuMu verschlossen und SP noch vorhanden. 🙊
Alles gute 🥰💙

2

Danke das wünsche ich dir auch :-)

Mein kleiner Schatz tritt mich ordentlich und es fühlt sich oft an als würde er mit den Händen von innen am Muttermund rumspielen -.-

Ansonsten geht es ihm gut. Bin zur Zeit bis zum ET von meiner Hebamme betreut da meine FA Urlaub hat. Auf dem ctg sah und sieht man immer genug übungswehen aber ich glaube die bewirken noch nichts so richtig....

3

Huhu hier! Auch genau 38+2 heute!
Mir gehts eigentlich gut, allerdings wird’s jetzt langsam Zeit, will den Kleinen endlich in den Armen halten.
Habe schon seit einigen Wochen immer öfter und anhaltender nen harten Bauch, Senkwehen, Übungswehen, die auch sind dem CTG zu sehen sind. Muttermund ist allerdings noch geschlossen.
Seit gestern ist es ein wenig ruhiger, auch der Kleine ist viel verhaltener heute. Die Ruhe vor dem Sturm?

4

38+6, also ab morgen noch eine Woche bis ET. Unsere Maus liegt leider in BEL, aber wir versuchen in einer dafür spezialisierten Klinik dennoch eine normale Geburt. Bis ET werde ich von der Klinik und meiner Hebamme betreut, da meine FA im Urlaub ist.

Bis jetzt tut sich noch gar nichts, nur eine Mini Mini Mini Welle auf dem ctg. Gesenkt hat sich mein Bauch auch nicht bisher und somit sind Sodbrennen und co nachwievor präsent. Ebenso karpaltunnelsyndrom und starke Ischiasschmerzen. 🙈🙈 🙈. Bin also einer baldigen Geburt nicht abgeneigt, habe aber gleichzeitig ganz schön schiss davor. Ist unser 1. Kind 🧒

5

Ich bin 38+3. Auch das zweite Kind..
Muttermund 1cm und gebärmutterhals verstrichen... das jedoch schon seit über 2 wochen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine lust mehr:D

6

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ HIER! Heute 38+2, also noch 12 Tage 💙
Am Mittwoch bei der FÄ hatte ich alle 5min Wehen auf dem CTG, Mumu 2 fingerbreit offen, GBMH weich und ca bei 1,5cm.
Sie sagte ich soll nicht erschrecken sie hätte schon etwas vom Schleimpfropf am Handschuh. So war es auch, seit Mittwoch abend geht er stückchenweise ab. Weiß nicht ob durch die Untersuchung oder ob es auch so passiert wäre 🤷🏼‍♀️ Angeblich bräuchten wir den Termin in 2 Wochen nicht mehr. Nun wartet man natürlich.
Wir sind so aufgeregt und können es kaum abwarten, es ist unser erstes Kind.
Wie geht es dir??

7

Och eigentlich gut. Nur meine Tochter hält mich sehr auf Trapp, sie wird im November 3 Jahre alt.

Sonst hab ich die üblichen Beschwerden. Was mich aber seit vorgestern sehr stört ist dass ich nachts kein Auge mehr zu mache und dazu noch total den Kloß im Hals habe. Echt ätzend. Bin echt gespannt wann es so los geht :-)

8

Ja das nächtliche Problem kenne ich, mehr als 2 Std am Stück schlafe ich nicht mehr weil dann die Blase drückt. Habe jetzt seit gestern abend Kopfschmerzen und bekomme sie nicht los.
Aber mein Vorteil, dass ich mich tagsüber nicht noch um ein Kind kümmern muss, also Hut ab vor dir!

9

Hier auch 38+2 🙋🏻‍♀️☺️,
Der Kleine hat es geschafft sich von einer BEL in eine QL zu drehen 😂🙈. Hab Montag meinen Kaiserschnitt und freu mich riesig den kleinen Mann endlich kennen zu lernen und bek mir zu haben 🥰

10

Bin heute bei 39+0.
Seit zwei Tagen erkältet. Das passt ja. Werde am Montag nen Coronatest machen lassen, damit ich den bei der Geburt vorlegen kann.
Mein „Kleiner“ ist riesig. Er hatte bei 38+4 schon 3650gr. Mein Befund passt da leider garnicht dazu. Gebärmutterhals bei über 4cm 😭. Und das obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist und ich meine beiden Jungs davor auch spontan entbunden habe.
Ich bin echt gespannt, wie das wird.
Sorry für‘s jammern. Ansonsten geht es mir nicht schlecht. Die üblichen Beschwerden eben in dieser Phase.
Weiß eigentlich jemand was mit dem Oktober Club ist? Ich finde ihn nicht mehr.