Frisch schwanger mit Gallensäureverlustsyndrom

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in der 5. Woche und leide (vermutlich) am Gallensäureverlustsyndrom, man hatte im Mai diesen Jahres erhöhte Gallensäuren im Stuhl festgestellt und mir daraufhin Quantalan verschrieben (Colestyramin).

Ich habe das bis dato 1-2x täglich getrunken, laut Gastsroenterologin darf ich das auch in der SS weiternehmen, ich bin aber dennoch unsicher. Embryotox war auch nicht sooo aufschlussreich, jetzt habe ich mir gedacht, ich frage hier nochmal nach, ob das zufällig auch noch jemand nimmt? Hat wer nähere Infos? Es scheint gefährlich, wenn man es dauerhaft nimmt, weil es fettlösliche Vitamine bildet und es wohl im 2. und 3. Trimester zu Hirnblutungen bei Föten kam... Aber im 1. Trimester?

Danke im Voraus und liebe Grüße :-)

1

*fettlösliche Vitamine bindet