Myom in der 10ssw..erfahrungen gesucht

Huhu..
War grade im Krankenhaus weil ich Unterleibschmerzen habe. Bin bei 9+6 auf dem Ultraschall 9+2. Sie sagt es sei trotzdem alles in Ordnung. Sie hat ein myom entdeckt in der Gebärmutter von 3,5×3,7cm.

Jetzt hab ich natürlich gegoogelt und das schlimmste gelesen..Fehlgeburt etc..

Hat jemand von euch auch sowas gehabt und ging alles gut?

Mach mir totale Gedanken jetzt :/

1

Hab ich auch und es ist alles gut. Gibt es oft in der Schwangerschaft.
Sei ganz beruhigt. Bisher merk ich nix davon.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Sie sagte nur zum anderen Arzt das Baby liegt am zervix, was soll das bedeuten?

4

Zervix ist der Gebärmutterhals. Keine Ahnung was der damit meinte. Aber wenn es was schlimmes wäre, hätte er was gesagt

3

Huhu.
Ich hab auch eins und hab mein 1. Kind normal entbunden. Du solltest nur wissen, dass es durch die Hormone wachsen wird. Ich hatte immer an Bauch eine kleine Beule. Das Myom ist aber nach der Geburt wieder geschrumpft. Jetzt bin mit meinem 2. Kind schwanger und im letzten Ultraschall war kein Myom zu finden.
Ich hatte nie Probleme, keine Schmerzen oder sonstiges.

Es kommt ganz stark darauf an wo genau das Myom sitzt, in welcher Schicht der Gebärmutter. Dann kann es Probleme machen, aber wenn du vorher nichts davon gemerkt hast, (sowas wie starke Schnerzen bei der Periode oder stärkste Blutungen) dann ist es eher harmlos.

Wünsch dir alles Gute 🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort:)
Es ist meine dritte ss und die beiden wurden per Kaiserschnitt geholt. Hatte vorher nie so etwas, die Ärztin meinte nun jetzt, ich hätte eine riskoschwangerschaft 🤯 aber wieso?!
Ich könnte und dürfte auch nicht normal entbinden.
Ich solle jetzt öfters zur Kontrolle zu meiner Ärztin gehen damit man es im Auge behält. Sie hat mich iwie schon sehr beunruhigt 😒

Aber super das bei dir alles glatt lief, ich hoffe das Glück habe ich auch 🥰

6

Du hast ja schon eine Risikoschwangerschaft wegen beiden Kaiserschnitten und nach 2 Kaiserschnitten lassen die Ärzte einen auch ungern normal entbinden.
Mach dich jetzt nicht verrückt und geh nochmal zu deinem Normalen Gyn. Der kennt dich besser.