Alternativen zum Einleiten ?

Hallo,
Ich selbst habe meinen Sohn schon vor einigen Wochen per KS bekommen.
Die Frage stelle ich für eine Freundin 😅

Gibt es Alternativen wenn man über den ET außer Einleiten und KS?
Bzw ab wann muss eingeleitet werden oder muss man den überhaupt ?

Kennen uns da nicht so aus vielleicht kann uns ja jemand etwas Erklärung geben. Sie möchte nicht eingeleitet werden und hofft das das Kind natürlich kommt. Im KH war sie die letzten Tage regelmäßig aber die drängen sie nun zum einleiten. Kind geht es aktuell sehr gut.

1

Ich habe über den Tag verteilt naturtrüben apfelsaft getrunken (ca 1 liter) um die Verdauung in schwung zu bringen um eventuell wehen damit auszulösen. Keine Ahnung ob’s das war, aber in der nacht gingen dann die wehen los. Da war ich schon ET+4 😅

2

Ich trinke aktuell Wehentee
1 Zimtstange
5 Nelken
2cm Ingwer
Mit 1L Wasser 10 min kochen und 10 min ziehen lassen

3

Meine Tochter kam vor 7 Wochen 9 Tage nach ET natürlich zur Welt, an ET+8 wurde von der Hebamme in der Klinik eine Eipollösung gemacht. 12 h danach setzten die Wehen ein, nach 3 h war sie geboren. Diese natürliche Einleitunfsmethode kann wirken und ist durchführbar, wenn der Muttermund bereits leicht geöffnet ist und der Befund gerburtsreif ist. Ich will sie im genaueren nicht falsch erklären, du kannst es ja online nachlesen.
Ansonsten wäre uch ab 10 Tage über Termin eingeleitet worden, aber auch dann im ersten Versuch mit Wehencocktail bestehend aus Rizinusöl, Aprikosensaft, Mandelmus und Prosecco. Hätte das nicht funktioniert wären medikamentöse Varianten zum Einsatz gekommen.
Soweit ich weiss, können natürliche Methoden dann wirken, wenn das Baby bereits ist, der Befund schon gut reif ist. Bzw. Unterstützen, wenn der Körper bereits einen "Startschuss" gegeben hat. Bei meinem 1. Kind hatte uch einen Blasensprung und keine Wehen, bekam dann 12h nach dem Blasensprung den Wehencocktail und 4 weitere Stunden später war er da.
Alles Gute!