Ziehen im Unterleib.. GMH?

Hey Mädels ! 💓

Dies ist meine erste Schwangerschaft.. aktuell 26.SSW.

Bei meiner letzten Gyn Untersuchung eine Verkürzung des GMH fest.. sie machte mir total Angst ! Wochen vorher war dieser bei 4,7 jetzt bei 4,48.. Krankmeldung für 4 Wochen ! eigentlich doch völlig in Ordnung! Lese ganz andere Werte hier im Forum. Deswegen nehme ich Magnesium ein auf eigene Recherche.

Wenn ich viel laufe und mal weniger pausen mache, hab ich ein komisches Druckgefühl/ Ziehen im Scheiden/Po Bereich ! Das macht mir schon etwas Angst! Kann das ein Zeichen einer weiteren Verkürzung sein?

Wir sind gerade am renovieren , daher komm ich nicht zur Ruhe !

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy 👶🏽💙

4

Also mein gmh hatte sich von 5cm auf 3,5 verkürzt und ich hab keine Bett Ruhe bekommen. Gut ich bin jetz auch schon ssw 37 und war da ssw 36 aber er sagte das alles was über 3,5 ist auch außerordentlich lang ist ... Sorgen macht man sich als Arzt erst ab 2,5 da beginnt die Insuffizienz.
Diesen Druck kenne ich, ich beschreibe das immer so, dass es sich anfühlt als würde gleich ein Ärmchen raus gucken :D das ist laut meinem Arzt und meiner Hebamme aber einfach wenn der Bauch Bewohner auf nerven oder Knochen/Gewebe drückt.
Überanstreng dich nicht aber das soll man ja sowieso nicht aber mach dich jetz auch nicht verrückt :)

5

Vielen Lieben Dank für deine Rückmeldung ❤️🙏🏽

Bis Freitag sind wir hoffentlich fertig, dann kann ich endlich mal wirklich entspannen , auch wenn mein Mann mich nicht viel machen lässt.

1

Also ich finde die Verkürzung bei deiner Ärztin jetzt auch nicht so dramatisch. Alles über 3 ist doch gut, allerdings kann sich das halt auch schnell ändern. Du machst das schon instinktiv richtig: gönn dir Ruhe (Beine hoch oder möglichst oft mal liegen), Magnesium. Aber bitte: höre auf zu renovieren !! 😉😉😉 damit wird es nämlich auf keinen Fall besser

Alles Gute für dich

2

Genau davor hab ich Angst.. da der Wert plötzlich sinkt auf 2, durch dieses komische ziehen im Unterleib 🙄

Mein nächster Termin ist am 15.10.

Danke für deine Nachricht ❤️

3

Na dann tu mal einfach so, als wäre er zu kurz. Das schadet ja in keinem Fall! Also, frag Freunde oder Familie, ob jemand bei der Renovierung helfen kann und nimm dich raus. Alles, was den Beckenboden belastet, lass einfach bis zum nächsten Termin (also einkaufen, tragen sowieso nicht, rumrennen, renovieren 😉)
Ich denke, da hat jeder für Verständnis oder?

Ich drück dir die Daumen.
Du wirst sehen, dass das Ziehen/Drücken nach unten wird mit jedem Tag Ruhe besser 🤞🏻

6

Ich bin jetzt in der 29. Ssw (2. Schwangerschaft) und weiß seit gestern, dass mein Gebärmutterhals bei knapp 3 cm steht. Dieses Druckgefühl kenne ich... Habe jetzt moderate Bettruhe verordnet bekommen, Magnesium usw.

Ich habe mich in den letzten Wochen nicht geschont: Kleinkind (18 Monate) getragen, Renovierung des Hauses, für Prüfung gelernt... Aber die Ansage meines FA hat mich gestern doch sehr erschreckt. Keinesfalls möchte ich ins KH eingeliefert werden und im schlimmsten Fall meine Tochter so lange nicht sehen dürfen!

Jetzt versuche ich mich zu schonen. Ein Frühchen ist kein Spaß! Ich habe mir Hilfe bei Schwiegermutter und Mutter organisiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines noch lange drin bleibt! 🍀🍀🍀

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (28+6) und ⭐⭐⭐

7

Hallo liebes,

Ist eine echt erschreckende Nachricht ! Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und Ruhe ❤️ ich hoffe das wir das noch so lange es geht durchziehen können..

Wir Frauen können einfach nicht abschalten. Hab jetzt wirklich meine Lektion gelernt..

Liebe Grüße

Mihri 💙