Foliensträhnen

Hallo,
FolienSträhnen sind in Ordnung, weil die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt, ist das richtig?

Und wie ist es mit pflanzlicher HaarFarbe - darf ich mir beim Friseur damit komplett die Haare färben lassen?

Danke!

1

Meine Schwägerin hat ihre Haare während der SS gefärbt, ihre kleine Tochter ist kerngesund.
Ich persönlich kann auch mal ein paar Monate auf Chemie verzichten.
Ich denke, das musst Du ganz individuell für Dich entscheiden.

2

Hallo,

ich habe auch blonde Strähnen und habe bereits bei Kinderwunsch mit meiner Friseurin gesprochen. Sowohl sie, als auch laut zwei Büchern, sind Strähnen auf jeden Fall unproblematisch.
Selbst bei direktem Färben, ist man sich ja nicht einig, ob es tatsächlich schädlich ist, fürs Baby. Jedoch würde ich persönlich nicht färben. Aber meine Strähnen mache ich weiterhin alle 3 Monate.LG

3

Ich hab meine teilweise blondierten Haare tönen müssen weil sie schnell gelb werden, meine FA meinte das es ok wäre mit Tönung zu arbeiten,solange nicht an der Kopfhaut damit gearbeitet wird.
Meine Freundin hat sich die ganze Schwangerschaft über, nach vorheriger Gyn Absprache, die Haare mit Henna gefärbt. Auch das soll wohl kein Problem sein solang es eben Henna bzw. naturfarben sind.

4

Ich habe mir auch Strähnen, wenigstens am Deckhaar setzen lassen. Meine FÄ hat das ok gegeben.

5

Ich habe mir vor der Schwangerschaft die Haare selbst blondiert (komplett).

Seitdem ich schwanger bin, gehe ich zum Friseur und lass mir auch Foliensträhnen machen. Meine Friseurin achtet auch sehr darauf, dass nichts auf die Kopfhaut kommt.

6

☝🏼 ich bin vom Fach und kann dir sagen, wenn du dich gut fühlst kannst du die ganz unbedenklich die Haare vom Fachmann färben lassen.
Ich würde dir aber dazu raten eher klassische Farbe anstatt Pflanzenhaarfarbe zu verlangen (das ist etwas länger zu erklären)

Haare färben ist wirklich unbedenklich, vorallem wenn der Friseur mit geringem Oxidanten (am besten 1,9%) arbeitet.


Also los, tue dir was gutes und lass dich schick machen 💕

7

Ich habe mir die Haare in der Frühschwangerschaft färben lassen, mit Strähnen. Laut Friseurin gar kein Problem...
Denke auch, die Häufigkeit machts...

Ich gehe eh nur alle 3.5 - 4 Monate und kann das dann auch vertreten. Eine Bekannte von mir verzichtet darauf.
Letztendlich muss das aber, wie so viele Dinge, jeder für sich entscheiden 😊