🦷 Zähne sicher aufhellen?

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, seine Zähne in der Schwangerschaft natürlich bzw. nicht schädlich fürs Baby aufzuhellen? Ich bin momentan etwas unzufrieden, denn meine Zähne, haben durch meinen Kaffee- und Teekonsum doch an Weiße verloren. 😕

Bei Bleiche weiß ich natürlich, dass die gar nicht geht. Eine professionelle Zahnreinigung steht zwar bald an und wird auch etwas helfen, aber gibt es noch andere Wege?

1

Hi, ich mache nur die professionelle Zahnreinigung.

Hatte mich im August von einer Assistentin bei der Zahnarztpraxis beraten lassen, da ich auch die Bleaching erwähnt und ich um Meinung gefragt habe.

Sie sagte zu mir, klare weiße Zähne ist vom Gesichtstyp total abhängig und auch was für Farben man an Lippenstift gerne trägt.

Ich bin vom Typ hell und habe hellbraune Haare, da passt klare weiße Zähne nicht.
Durch die Zahnreinigung werden die Zähne heller, bleiben natürlich.

Ich trinke kein Kaffee und ganz selten Tee, praktisch nur Wasser und Orangensaft.

Liebe Grüße
14. SSW #verliebt#huepf

3

Wichtig ist noch, täglich Zahnseide benutzen. Hilft total, nicht nur das Aussehen sondern um Karies vorzubeugen.

4

Auf meinen geliebten Kaffee zum Frühstück werde ich wahrscheinlich nie verzichten wollen, wenn es nicht gerade lebensnotwendig ist.

Ich habe mir jetzt angewöhnt mir erst nach dem Frühstück die Zähne zu putzen, das dämmt das Übel etwas ein. Einen leichten Schleier haben sie leider trotzdem, den ich einfach nicht wegbekomme.

Ganz weiß will ich sie nicht haben, aber eben etwas heller. Wahrscheinlich werde ich das nach dem Abstillen ernsthaft in Anriff nehmen. Genau wie die Figur 😅

2

Hi, also ich arbeite beim Zahnarzt und einmal die Woche mit Backpulver die Zähne putzen bringt auch bisschen was.
Einfach die Bürste mit der Zahnpasta in Backpulver tunken und ganz normal putzen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es hilft.

Ansonsten gibt es die opalescence zahncreme die hilft auch.

Hast du feste Verfärbungen von Kaffee tee gehen die damit nicht weg

5

Cool, danke für den Tipp mit dem Backpulver. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Wo gibt es die Zahncreme? Habe den Namen noch nie gehört oder gelesen..

6

Also von backpulver würde ich dir abraten, das soll sehr schädlich sein.
Ich kann dir Ölziehen total empfehlen, google das mal. Mache ich auch, Erfolg setzt aber erst in ein paar Tagen ein :-)

7

Hey, ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte, Verfärbungen von Kaffee und Tee gehen prima bei der professionellen Zahnreiningung ab. Ansonsten würde ich dir von einem chemischen Bleaching abraten.

Im allgemeinen kann man die Zahnfarbe nicht dauerhaft ändern. Sie ist genetisch vorbestimmt, sowie auch die Augenfarbe, Hautfarbe und Haarfarbe. Im Alter werden die Zähne jedoch immer dunkler, weil der Zahnschmelz dünner wird und das darunter liegende Dentin stärker durchscheint. Mit Backpulver würde ich persönlich nicht putzen, ich denke das ist zu grob und beschädigt auf Dauer den Zahnschmelz. Ölziehen ist soweit ich weiß wenn überhaupt nur für die Schleimhäute zur Entgiftung sinnvoll, ist aber auch umstritten.

Du wirst also nicht viel machen können, außer deine Zähne gut zu pflegen und eine Zahnreinigung machen zu lassen. Du könntest beim Zahnarzt ja mal fragen, ob sie deine Zahnfarbe bestimmen können. Die meisten Menschen haben eine A2 oder A3, vielleicht empfindest du deine Zähne nur als zu dunkel und dabei sind sie ganz normal.

LG

8

Bin auch zahnmed. Fachangestellte. Stimme deinem Beitrag vollkommen zu.
Von Backpulver würde auch ich absolut abraten.

9

Danke 😊

10

Ob das alles in der Schwangerschaft okay ist, müsstest du mal recherchieren, aber ich kenne zum natürlichen Aufhellen:

- Natron (quasi Backpulver)
- Kohlepulver aus der Apotheke (eigentlich für Giftvorfälle gedacht)
- evtl. Kurkuma

Die ersten beiden habe ich ausprobiert und bei mir sah man einen deutlichen Unterschied, bei meinem Mann leider nicht.

Kurkuma habe ich nicht ausprobiert, weil ich da skeptisch war.