Kopfkino 19. Ssw🙄

Hallo zusammen, vielleicht geht es der einen oder anderen auch so...
Ich bin in der 19. Ssw letzte Woche Dienstag war ich beim Frauenarzt und der kleine sitzt mit angezogenen Beinen im Becken. Das war beim Termin davor auch schon so. Soweit so gut. Nun mache ich mir voll Gedanken, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich so schiss hab, dass etwas nicht in Ordnung ist. Müsste er sich nicht irgendwann mal drehen und bewegen? Ich merke ihn auch noch nicht und hab jetzt voll das kopfkino. 😕 Ich weiß ist voll blöd. Hatte das eine von euch auch, dass der oder die kleine eine Weile mit angezogenen Beinen war und das über 2 bis 3 Termine so war?
Ich schiebe es mal auf die hormone, dass ich so komisches Zeug denke.... Sorry fürs Jammern...

1

Hä? Meiner hat sich alleine in der letzten Schwangerschaftswoche noch 2 mal gedreht 😅 mach dir doch bitte nicht so einen Kopf!

Alles liebe und entspann dich 😊

2

Mein Stöpsel lag 2 Termine lang im Schneidersitz da 😅 beim letzten Termin dann gestreckt und Daumen nuckelnd. Wir bestimmt nur Zufall

4

Ja genau so war es bei uns auch. Angezogene Beine und überkreuzt. Ach vielleicht ist es einfach nur weil ich ihn mich nicht merke. meine Tochter hab ich damals zu diesem Zeitpunkt schon gemerkt. Vielleicht bin ich deshalb so unentspannt... Sorry für Jammern. 🙈

8

Fürs Jammern sind wir doch da ☺️

Bei mir ist es umgekehrt, ich hab die beiden großen erst spät gespürt und den Stöpsel schon zeitig diesmal.

Bei dir ist es bestimmt auch bald soweit ☺️

3

Und zu den Bewegungen, habe meinen kleinen damals erst ab der 22/23 Woche wirklich wahrgenommen. Vorher nur ganz leicht uns selten. Das wird schon :) solange ist es ja nicht mehr. Und auch in der 38/39 kann es dann vorkommen wenn dein zwergi sich mal nicht meldet 😅 die schlafen die meiste Zeit in deinem Bauch.

6

Danke für deine liebe Antwort. Ja es ist auch echt blöd. Ich weiß ja irgendwie dass ihr recht habt. Aber gerade hab ich halt so blöde Gedanken. Und mit meinem Mann kann ich nicht so reden wie hier bei euch. Männer sind da glaub anders gestrickt. Musste es einfach mal los werden. Dabke

9

Ich verstehe dich sooo gut! Bin frisch in der 6 ssw und genauso nervös wie in der ersten Schwangerschaft 😅 man wartet, ist ungeduldig, unsicher, googlet und ist noch mehr verunsichert 😅 ich sag mir selbst täglich, beim ersten ging alles gut, also wieso sollte es bei nr 2 anders sein 😂

5

Tut mir echt leid, aber weshalb macht man sich deswegen solche Sorgen? Dein Zwerg hat noch ne menge Platz. Du weißt ja gar nicht, ob er sich nicht zwischendrin schon mal gestreckt hat etc.

Entspann dich. Mein Sohn damals hatte sich nur in einem Ultraschall bewegt.

7

Du darfst dir merken... Solange der FA nichts sagt ist immer alles ok 😊

10

Mach dir keine Sorgen! Meine Mäuse liegen fast bei jedem Termin in der gleichen (Quer-)Lage und zwischendurch merke ich, dass sie sich häufiger drehen.

Das ist Zufall und du merkst die Drehaktionen zwischendurch einfach (noch) nicht. Ich würde es auch nicht wissen, könnte ich es nicht schon spüren.

Dein Knöpfchen wird schon wissen, wie es am bequemsten ist und diese Position dann am häufigsten einnehmen 😊🍀

LG Miezii (24.Ssw 💗💙)

11

Vielleicht hat es sich ja gedreht und dann halt wieder zurück. Die haben da ja noch sooooo viel Platz. Da merkst du das nicht unbedingt was da drin immer los ist

12

Hallo mach dich nicht verrückt meine Tochter vor 12 Jahren fand den Schneidersitz mit popo im Becken soo toll sie blieb zwar die ganze ss so sitzen aber ihr ging es immer sehr gut .Die kleinen im Bauch habe da schon ihre lieblings Stellung.

LG jessy mit Prinzessin 29 ssw

15

Danke für deine Antwort. Ja mir geht es auch schon wieder besser.

13

Mein Sohn ist zwar schon sehr aktiv, aber seine Lieblingsposition ist auch eindeutig bisher Beckenendlage. Im MuPa lese ich, seit die Ärztin die Lage einträgt, bisher nur "BEL" und ich merke das ja auch selbst, dass die Füße ständig unten sind. 😅

In der 19. SSW hab ich die Bewegungen aber auch noch kaum gespürt, das fing da erst so langsam an.
Würde mich wirklich nicht verrückt machen deswegen.

LG
xhazelnut + 👶💙 (26+4)

14

Vielen Dank dir deine Antwort.