Hämatom mit 2 cm

Hallo!
Ich mache mich im Moment so viele Sorgen um mein Baby.
Am 02.10.2020 stand ich am Morgen auf und als ich auf Klo ging bekam ich ein Riesen Schock! Blut überall, ich dachte ich hätte eine Fehlgeburt. Ging sofort zum Krankenhaus. Dort wurde ich erleichtert als, ich bin schwanger in der 7 Woche und mein Baby geht es gut, habe aber ein Hämatom der 2 cm groß ist.
Ich bekam Magnesium und auch Vitamine, wurde auch arbeitsunfähig geschrieben, leider hat das mit dem Blut nicht aufgehört.
Es ist eine starke Blutung und sehr rot. Heute hatte ich während dem Tag keine Blutung doch vor 2 Stunden als ich aufs Klo ging hat es wider angefangen.
Ich weiss nicht was machen und habe den nächsten Termin erst am Dienstag. Der Gedanke das ich mein Baby verlieren kann geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

1

Fühl dich erstmal gedrückt! Deine Sorgen kann ich total nachvollziehen!
Ich hatte vor zwei Wochen eine starke Sturzblutung und geh seither auch durch diese emotionale Achterbahn. Mir hat geholfen, dass es scheinbar viel viel häufiger vorkommt, als ich je gedacht hätte. Und in den meisten Fällen gut ausgeht. Scroll dich mal durch die Seiten der letzten Wochen (lenkt dich ja auch ab) in diesem Forum, da gibt es alle paar Tage wieder eine Frau, der das passiert und darunter sehr viele Mutmacher!
Schone dich, leg dich flach soweit es halt geht, denk an deinen Krümel und versuche die Fassung zu bewahren. Eine positive Einstellung ist jetzt das A und O. Die Krümel sind zäher, als wir ihnen zutrauen. Es wird hoffentlich alles gut.
Ps mein Hämatom war erst 5x3, dann 7x2cm und ist mittlerweile fast in der ganzen Gebärmutter. Ist kritisch, aber es sieht ganz gut aus und ich muss auch einfach dran glauben 🙏🏻 dass alles gut wird.

Sei lieb gedrückt und toi toi toi

Mom 15+4

5

Danke für die Antwort, morgen sage ich Bescheid ob ich gute Nachrichten habe.
❤️

2

Hallo meine Liebe,

Erstmal lass ich dich mal ganz lieb drücken, dann will ich dir bissel mut machen.

Ich hatte in 2 ss auch ein Hämatom beide auch mit langen Blutungen und viel.

In der ersten wurde es in der 6 ssw entdeckt und Blutung hatte ich bis zur 15 ssw. Mal mehr mal weniger mal stark mal schwach.

In der 2 ss wurde es in der 10 ssw entdeckt und auch da hatte ich bis 17 ssw Blutung.

In der ersten war es ca 2*2 cm gros und der zweiten war es 4*3 cm gros.

Das es blutet ist normal es muss abbluten sagte damals die Ärztin.
Die Blutung kann auch irgend wann braun werden.
Versuch dich zu schonen, und glaub an dein Krümel.

Meine 2 Kinder sind heute an meiner Hand den geht es gut.

Alles gute 🍀 dir

3

Huhu,
ich drücke dich ganz doll und ich weiß wie es dir geht.
Letzte Woche hatte ich dies ebenfalls und verzweifelt.
Meine Gebärmutterschleinhaut hat sich gelöst und wurde abgestoßen. Die FH ist zu 20% nicht mehr an der Schleimhaut. Am nächsten Tag waren dort an der FH 2 Hämatome mit über 2cm gesehen.

Das Krankenhaus gab mir sofort 400g Progesteron, 6x am Tag Magnesium und ich durfte nur noch liegen. Die Thrombosespritzen muss ich eh täglich nehmen also was es eine weitere Gratiszugabe.Die Toilette durfte ich besuchen aber mehr auch nicht.


Die Ärzte haben gedacht es würde abgehen aber meinem Baby geht es super. Die Blutungen hörten auf und es kamen nur noch Schmierblutungen. 9 Tage lang täglich!

Mein Körper wusste aber dem Baby geht es gut. Ich habe bereits 3 FG und wusste es bevor es dir Ärzte wussten. Mein inneres Gefühl täuscht mich nicht. Höre auf deinen Körper er wird dir sagen was zu tun ist.
Schone dich und lass den Haushalt liegen. Mach kein Essen und nimm dir bewusst die Zeit für EUCH!
Dein Körper möchte dir was sagen und nun musst du nur lernen darauf zu hören.

Mein Baby hat die 20% FH Ablösung super überstanden. Die FH wächst weiter und das Baby wächst. Die Hämatome sind Rückläufig!!

4

Hey,

Ich hab seit dem 25.8 Blutungen die nach dem GV entstanden sind war auch danach panisch im Krankenhaus zu dem Zeitpunkt war ich aber sehr frisch schwanger und außer einer hoch aufgebauten Gebärmutter Schleimhaut konnte man nichts sehen. Die Ärztin hat einen zervixpolyp festgestellt der bei Kontakt geblutet hat. Nach einigen Tagen war ich beim FA und man hat die fruchthöhle mit dottersack gesehen. Nach 3 Wochen dann das Embryo mit Herz Schlag. Trotz Blutungen hat sich mein Krümel weiter entwickelt .. am Samstag habe ich dann eine sturzblutung gehabt mit so einem fetten blutklumpen und bin sofort ins KH gefahren ich hab echt gedacht mein Kind ist raus gefallen hab mich schon gar nicht getraut in die Einlage zu gucken ... wurde stationär aufgenommen aber dem Kind geht es dennoch sehr gut es bewegt sich hüpft rum und das Herzchen schlägt. Der Arzt meinte dieser blutklumpen wäre altes blut und sei nicht schlimm. Also mach dich bitte nicht verrückt. Es kommt wie es kommt immer positiv denken .. es gibt echt viele Frauen die während den ersten Schwangerschafts Wochen bluten ..
Kopf hoch !!! ALLES WIRD GUT 🍀🍀