Babybauch 31 zu klein🌸

Hey ihr lieben undzwar geht es um meinem schwangerschafts bauch .

Ich hab ein sehr kleinen bauch befinde mich in der 31ssw 😅🤔

Hatt das jemand auch???

1

Ich bin erst in der 22 SSW aber bisher wurde ich von allen Seiten auch nur belächelt. Vielleicht wird es mir ähnlich gehen wir dir :S. Bin auch generell so schlank :S.

Ich denke du wirst absolut nicht die Einzige sein und jeder Bauch ist anders. Hauptsache dem Kind geht es gut. Ist nur nervig für die Mode. Umstandsmode passt irgendwie nicht und die normale Kleidung auch nicht :D.

2

Wenn ich sowas lese " Der Bauch ist zu klein" sorry aber da bekomme ich Kopfschmerzen vom Kopfschütteln. Woran macht man es den fest ob ein Bauch groß oder klein ist? Gibt es da irgendwo eine mindestensliste oder einen Wettbewerb? 🙊

Ich sah bis zum Schluss kaum schwanger aus. Mein Sohn kam mit 55 cm und 3470g zu Welt. Ich war auch fit bis zum Schluss und brauchte weder zum Schuhe anziehen noch zum rasieren Hilfe.

3

Genua wie bei mir 😎

4

Zu klein gibt es nicht. ;)
Meiner kam auch gerade erst etwas raus, Termin in 2 Wochen.

Zu groß geht schon eher. Aber nur, weil er dann vielleicht sehr stört. Aber da hab ich selbst keine Erfahrung. 😅

5

Ich hatte bei meinem Sohn einen kleinen Bauch und auch jetzt wird es wohl wieder genauso sein. Weißt du wie oft ich mir anhören musste "so ein kleiner Bauch" und "was soll da denn für ein Baby rauskommen" 😑 Es kam eins raus...mit 52cm und 3910g 🤗 also auch alles andere als zart! Ein schönes kompaktes Baby!

Es kann nicht jeder nen riesigen Bauch haben und ich bin ehrlich froh darüber dass mein Bauch schön klein ist und bleibt! In der ersten Schwangerschaft hab ich mich durch andere schnell verunsichern lassen und hatte auch oft den Gedanken, dass etwas nicht stimmt! Aber dieses Mal kann ich nur noch, wenn auch reichlich genervt, über solche Aussagen schmunzeln...

Also mach dich nicht verrückt und sei froh dass du nicht so ne riesige Kugel vor dir herschieben musst 😊👍

6

Hey!

Ich glaube, bis zur 25.oder 26.ssw hat niemand gesehen, dass ich schwanger war. Ich kann nachvollziehen, dass manche das erst so spät merken 😁
Dann hat er sich in Schädellage gedreht und zack- hatte ich einen Bauch. Aber klein.

Von Assistenten wurde ich in der 31.ssw angesprochen, ob ich schwanger und wann es so weit sei. Die guckten nicht schlecht, als ich sagte, dass mein Mutterschutz bald beginne.

Der Gyn sagte auch immer, dass mein Sohn sehr zart sei, 18. Perzentile stand im Raum. Gleichzeitig war ich mit 3 anderen schwanger, hatte den kleinsten Bauch.
Als ich dann im Kreißsaal war, sagte mir die Oberärztin, es werde eine einfache Geburt, da mein Bauch so klein sei und das Kind bestimmt keine 3kg wiege.
Was kam nach 4 Stunden heraus?
52cm, 3460cm und 34cm Kopfumfang.

Von den drei anderen Babys war er das größte und am frühesten geboren.

7

Bin in der 35ssw und habe auch einen kleinen Bauch. Lt. Arzt is das ganz egal, das Baby ist gross genug und soweit is ALLES OK. Bin froh dass ich nicht so einen großen Bauch habe, steht im weg, schlafen wäre blöder und so geht's uns bestimmt besser.

8

Hallo,

Ich hatte auch einen kleinen Bauch und habe ständig blöde Sprüche deshalb kassiert. Und plötzlich ist er wie verrückt gewachsen (so 33./34. SSW etwa). Das war sogar richtig schmerzhaft (und ist es immernoch ein wenig. Das Gewebe wehrt sich ein wenig gegen die Geschwindigkeit 😅).

Die Größe des Bauches hat bei unauffälligen Untersuchungsbefunden bei Arzt/Hebamme rein gar nichts zu sagen...

Lg :)

9

Sei froh :) ich bin in der 17. woche (6.schwangerschaft, 2.kind) und sehe aus wie bei meinem Sohn in der 30. woche - DAS ist doof ^^