18. Ssw - Übelkeit

Moin moin zusammen,

Ich hab so ziemlich von Anfang an Probleme mit Übelkeit gehabt. Meist war es so, das mir nach dem Essen schlecht wurde. Dann war es immer mal zwischendurch für ein paar Tage gut und ich dachte "juhu, endlich bin ich die Übelkeit los". Naja was soll ich sagen, nun 18. Ssw und noch immer ist es so das die Übelkeit kommt und geht. Aber insbesondere nach dem Essen wird mir immer übel.
Hab es bisher nie bei meiner Hebamme oder FÄ angesprochen, immer vergessen.

Kommt das jemanden bekannt vor?
Oder kann vlt sogar jmd positives berichten dass die Übelkeit auch so spät nochmal vorüber ging?


Danke!!!

1

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 25 SSW und meine Übelkeit ist tatsächlich erst seit 2 Wochen komplett weg.
Ich hatte von der 7 Woche bis zur 23 Woche, ständig Erbrechen, Dauer übel, es war der Horror. Weil auch einfach nichts mehr Spaß gemacht hat. Ich hatte schon Angst, das ich es die ganze Schwangerschaft über haben werde, aber Gott sei Dank kann ich sie endlich genießen Also ja, es gibt noch jemanden der es solange hat. 😊

2

Ich bin sehr glücklich dass es bei mir in der 10 SSW aufgehört hat 🙏🏽 Aber was ich gehört habe, manche haben es auch die komplette Schwangerschaft 🙄 Du schaffst das, auch wenn man in den Moment denkt man schafft es nicht.. Ich würde nur gut abwägen falls der Arzt dir Medikamente gegen die Übelkeit verschreibt ob du vielleicht erstmal was homöopathisches austestest 😊

3

Huhu,

ich starte heute in die 21. ssw und mich quält mein Magen seit etwa Mitte der 6. ssw.

Es gibt mal bessere Tage und wieder schlechtere Tage.
Hatte die Hoffnung nach der 12. ssw, es wäre vorbei, dann nach der 16. ssw, aber nein, ich quäle mich immer noch zwischendurch.

Ich muss gar nicht immer brechen (da gab es bisher nur 2 Tage, an denen ich mich ein paar Male übergeben musste), aber es ist dann so ein fieses Druckgefühl und quält halt einfach.

Ich befürchte auch inzwischen, dass ich mich bis zum Ende damit quälen werde. :-(

Am Donnerstag habe ich meinen Gyn darauf angesprochen und er sagte, ich könne "Vomex" mal versuchen. Frage deinen Gyn doch auch mal danach.

4

Hey.

Bin auch fast 18. Ssw. Ich fühle mit dir.. Ich liege jetzt das dritte Mal in dieser Schwangerschaft flach wie bei einer Grippe. Und sonst ist es auch nur ein auf und ab... Es nervt einfach so. Vor allem wenn schon zwei Kinder da sind. Bei denen ich nichts hatte und gerne schwanger war 🙈
LG