Welches Folsäure Präparat

Hallo liebe Mamis,

Mich würde mal interessieren, welche Folsäure ihr in der Schwangerschaft einnehmt?

In einer ersten Schwangerschaft habe ich das teure Elevit genommen. Jetzt frage ich mich, ob zB ein günstiges Produkt wie Doppelherz nicht auch das gleiche ist.

Freue mich sehr auf eure Empfehlungen und Meinungen 🤗🍀

2

Folio und folio forte

1

Guten Morgen, ich nehme die Firma "amitamin" fertil F.
Enthält viele Nährstoffe.

Liebe Grüße
14. SSW #verliebt#huepf

3

Ich habe bisher folio Forte genommen und nehme es jetzt in der 13. ssw nicht mehr, weil ich ein eisenpräparat nehme, in dem auch folsäure enthalten ist.

4

Ich nehme auch Folio Forte

SSW 15

5

Ich nehme seit ein paar Wochen gar keine Folsäure mehr. Denn egal welche Folsäure ich genommen habe, ich musste sie sofort wieder erbrechen. Dann hat meine FÄ gesagt, ich soll mal keine nehmen, und seitdem muss ich mich nicht mehr übergeben. Dem Baby geht es super, toi toi toi.

6

Ich habe bis zur Woche 12 Femibion 1 genommen und danach Femibion 2 - bin jetzt in der 27 SSW und muss sagen es ist mir einfach zu teuer! Ich hatte nie Probleme damit aber es gibt Produkte mit den gleichen Inhaltsstoffen sogar mit etwas mehr Vitaminen im DM Markt. Benutze jetzt seit 3 Tagen FemiBaby von Tetesept für 8.95€/30Tage wo ich für Femibion 30€/30Tage gezahlt hätte allerdings gibt es Auch noch etwas günstigeres.. eine Freundin nimmt von Doppelherz das Mama+ auch aus dem DM für 4,95€/30 Tage 🤷🏽‍♀️ Aber die Werte sind so gut wie überall gleich vor Allem von der Folsäure! Ich war am Anfang auch skeptisch weil ich nichts falsch machen will aber naja es steht das gleiche drauf 🤷🏽‍♀️

8

Huhu..
ich bin von tetesept Wieder auf Femibion umgestiegen. Hatte irgendwo gelesen, dass die empfohlene Tagesmenge teilweise überschreiten wird... es wurden mehrere Produkte verglichen.

Lg

12

Aber dachte das was zu viel ist wird sowieso ausgeschieden ? Jeder Mensch isst ja auch andere Dinge und deshalb kann der Bedarf von gewissen Nährstoffen doch garnicht gleich sein oder ?

7

Femibion.

Hatte erst tetesept, aber das ist etwas zu hoch dosiert. Und ich habe davon immer so einen ekligen Geschmack im Mund gehabt.

Lg

13

Aber dachte das was zu viel ist wird sowieso ausgeschieden ? Jeder Mensch isst ja auch andere Dinge und deshalb kann der Bedarf von gewissen Nährstoffen doch garnicht gleich sein oder ? Den Geschmack hab ich auch 😂

14

Witzig, habe ich zweimal auf deine Frage geantwortet hahahaha

Es gibt in Deutschland „Grenzwerte“ und diese werden mit tetesept leicht überschritten. Ich war erstaunt, warum man das trotzdem so einfach kaufen kann.

Du musst bei NEM bitte aufpassen. Nur bestimmte Vitamine werden ausgeschieden und richten keinen Schaden an. Also bitte auch nichts kreuz und quer nehmen.
Das Baby reagiert ganz empfindlich.
Zu viel Folsäure steht im Verdacht Neurodermitis auszulösen, zu viel Vitamin A zB, dass das Kind erblinden kann oder schlechte Augen bekommt usw.
du darfst nicht vergessen: du isst ja auch noch und nimmst dadurch auch nochmal Nährstoffe und Vitamine zu dir.

grundsätzlich darfst du E,D,K und A nicht zu viel nehmen (auch wenn du nicht schwanger bist), weil die irgendwann toxisch wirken. Natürlich müsste man schon auf längere Sicht sehr hoch dosieren, bis man ÜBERDOSIERT, aber würde trotzdem in der SS aufpassen. 🥰 falls du planst Neben Femibion noch weitere NEG zu nehmen.


Ich habe sowohl in der 1., als auch jetzt in der 2. SS Femibion genommen und gut vertragen. Aber es ist halt auch etwas teuer -.-

Lg 💕

9

Ich werde noch bis Ende der 13. SSW das Femi Baby nehmen und dann das Mama A-Z von DM. Damit habe ich angefangen, aber da war mir irgendwie zu wenig drin, vor allem auch weil ich gerade keinen Fisch runter kriege und das Magnesium in dem Femi Baby tut mir auch gefühlt gut. 😊 Ist auch mehr Folsäure drin als in dem Mama A-Z. Ab der 13. werde ich aber wohl wieder umsteigen, da braucht man weniger Folsäure...

10

Ich nehme auf Anraten meines FA Femibion.