Kindsbewegung

Hallo ihr lieben,
wie haben sich bei euch die ersten Kindsbewegungen angefühlt?

Ich bin aktuell in der 19. Woche und habe unten links was gespürt, als ob von innen was „anstupst“ ich kann das schlecht beschreiben. 🙈

Ich bin mir nun unsicher ob es das Baby war oder nicht.

Freue mich auf Antworten. 🥰

1

Ich hab’s früh gemerkt. Das war so wie ein leichtes Flattern. Später so ab der 18 SSW fühlt es sich wie ein kleines zartes Stupsen an. Dies wird jetzt immer deutlicher (bin jetzt 19+6)😊

2

Bestimmt war es das!
Das stupsen habe ich auch gespürt, wie ein Goldfisch der von innen ans Glas stupst 😁
Es hat dann eine ganze Woche gedauert bis es wieder kam.

3

Bin morgen 20. SSW und ich merke seit ein paar Tagen auch dieses Stubsen ab und an bzw ist es wie ein muskelzucken ...sind das die ersten Bewegungen oder ?

4

So war es bei mir auch.
In der 18. Woche fing es an.

In der 21. Woche ( das bin ich jetzt) habe ich sogar rechts eine Beule gesehen, als würde das Baby sich komplett drehen.
Hab ganz flach auf dem Rücken gelegen. Das war vor 2 Tagen.
Merke das Kind allgemein mehr rechts.

5

Bei mir fing es in der 15./16. ssw an. Fühlte sich an, wie kleine Seifenblasen, die platzen. 🙂

6

fühlt sich bei mir in der 18. Woche genau so an. so ganz leichte Stupser🥰

7

Das is sehr gut möglich das es dein Baby ist, was da anklopft. Ich spüre meinen kleinen Mann schon seit der 16. SSW, is aber auch meine 2. SS und meine Plazenta ist an der Seite. Seit der 19.SSW können auch Mann und Töchterchen von außen alles spüren. Seit etwa der 21. kann man es auch deutlich sehen. Ich bin jetzt 23. Woche und man kann das nicht mehr übersehen und ich merke auch jede Bewegung. Manchmal sogar schon anstrengend, wenn's schon der 5. Schluckauf in einer Stunde is :D