wer hat Ss-Test schon mal mehrfach genommen? Geht das?

Hi,

mich würde es mal interessieren ob man nicht doch einen Schwangerschaftstest mehrmals benutzen kann.

Also wenn er einmal negativ gezeigt hat, meint ihr wenn man dann ss ist, würde er es nicht anzeigen?

LG Augustjunge #sonne#sonne

1

Moin,

mehrfach benutzen??? #kratz das geht nicht..... wenn er negativ anzeigt, du deine MENS wenige Tage später immer noch nicht hast würde ich einen neuen Test nehmen und testen oder zum Frauenarzt gehen !

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 35+6 SSW (ET-29) #freu #schwitz #huepf

2

Nein, das geht nicht. Nach einmal Benutzen ist er verbraucht.

3

Das klappt nicht.

Ich hab mal gelernt wie die Dinger genau funktionieren. Is lange her und ich krieg's beim besten Willen nicht mehr vernünftig erklärt, aber ganz grob gesagt werden auf der Oberfläche des Teststreifens die entsprechenden Hormone "festgehalten" und je nachdem ob das SS-Hormon dabei ist entsteht halt die Farbe. Ist es nicht dabei, ist die Fläche trotzdem voll (Richtiger wären eigentlich viele Schlüssellöcher, mit Schlüsseln drin. Auch ohne SS-Hormon sind alle besetzt nach dem Test, nur werden sie nicht farbig.)

So funktioniert nämlich auch der andere Streifen, mit dem bestimmt wird ob der Test richtig durchgeführt wurde. Nur verfärben sich die "Schlüssellöcher" da bei einem anderen Hormon, das auf jeden Fall im Urin ist...

Kurz: Das klappt nicht! ;-)

lg
Dagmar (38. SSW)