Utrogest abgesetzt... seitdem vermehrt schmerzen.

Hallo Mädels! Ich habe seit gut fünf Tagen Utrogest abgesetzt (16ssw) Weil meine Frauenärztin beim letzten Termin gesagt hat dass ich sie in der 16. Woche absetzen soll und nun habe ich das Gefühl dass mir seit her vermehrt der Unterleib ein bisschen mehr drückt! Jetzt wollte ich mal fragen was eure Erfahrungen sind nach dem absetzen von Utrogest? Ich habe es wegen einer Fehlgeburt im April für diese Schwangerschaft aufgeschrieben bekommen! Der Körper produziert doch eigentlich seit der 13. Woche von alleine Progesteron oder?Danke für eure Antworten.

1

PS: Ich vermute, dass meine Schmerzen vom Darm kommen und durch den Wachstum der Gebärmutter aber meine Sorgen sind halt trotzdem da dass es mit dem absetzen zu tun hat...

2

Bei mir ist es seit absetzen genauso, hab jetzt einfach mehr Magnesium genommen, damit geht's besser...

5

Magnesium hab ich auch genommen und über Nacht war es jetzt besser. Mal schauen ob das so bleibt. Danke! 😘

7

Darf ich fragen in welcher Woche du abgesetzt hast?

weitere Kommentare laden
3

Hey, also ich bin in der 35. Woche mit Zwillingen und nehme auch schon sehr lange utrogest, da ich schon früh sehr dolle übungswehen hatte.
Nun habe ich bei meinem letzten Termin gefragt, ob ich sie immer noch so wie gehabt weiter nutzen soll und mein arzt sagte, das ich sie weiterhin benutzen soll.
Ich frage mich auch, wann man die absetzen sollte und wie es dann so mit den „wehen“ ist.
Weiterhelfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich dachte, das ich dir meine Erfahrung damit einfach mal schreibe.

Viele Grüße und alles Gute 🍀

6

Ich bin dankbar für jede Antwort! 😘 Ich wusste gar nicht dass man Utrogest so lang nehmen kann!? Mmh... Meine Arztpraxis hat gesagt ich soll es in der 16. Woche absetzen... Muss ich noch mal nachfragen am Montag, was ich machen soll wenn die Unterleibs Schmerzen vielleicht vom absetzen kommen.

Alles Liebe für die Geburt 😘 Ich glaube nicht dass Utrogest Deine Wehen aufhalten kann wenn es soweit ist!? Wie viel nimmst du denn? Ich hab immer nur eine genommen mit 200 mg! Und die Hälfte glaube ich hat sich überhaupt nicht aufgelöst, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das jetzt eine große Umstellung für den Körper ist bei mir... Aber es kann natürlich trotzdem daher kommen! Eine Woche lang habe ich zwei genommen weil meine Ärztin mir das so verordnet hat, aber in der Regel war es nur eine und sie hat gesagt in der 16. Woche absetzen! Irgendwann muss der Körper ja auch mal ohne klarkommen, es sei denn man hat wirklich gesundheitliche Gründe warum man es komplett durch nehmen soll,So wie bei dir jetzt mit Wehen! Du nimmst dann bestimmt eine höhere Dosis oder?

4

Ach so, Magnesium nehme ich zusätzlich auch noch 800mg am Tag.