Angst vor dem 2. US....

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine weniger schöne Frage 😞 aber kurz zu meiner Geschichte.

Wir sind in 4 ÜZ schon schwanger geworden und haben uns riesig gefreut das wir nicht wie bei meinem ersten Sohn knapp zwei Jahre gebraucht haben.

Am 23.9 der langersehnte US und ich habe so gehofft das alles soweit zeitgerecht entwickelt ist und dann die mega Überweisung das da zwei kleine fruchthölen mit dottersack und embrionalanlage zu sehen waren. Ein kurzer Schock doch sofort war ich in beide verliebt....❤️

Natürlich wäre ich geplatzt wenn ich nicht mit irgendjemand darüber hätte reden können außer dem Papa und leider kam wirklich zwei dreimal die Aussage das .... na mal sehen ob bei nächsten US noch zwei zu sehen sind.... 😒 das hat meine Freude natürlich mächtig getrübt und mir Angst gemacht. Jetzt liegen natürlich zwitschen den Terminen 4 Wochen und die Sorge wächst von Tag zu Tag.

Ich hab jetzt schreckliche Angst vor dem US. Ich weis nicht wie ich die 13 Tage bis dahin überstehen soll 🙁 dabei habe ich mir geschworen diese Schwangerschaft zu genießen da es meine letzte sein soll...

Hat jemand das schon erlebt das es erst zwei und dann nur noch eins da waren?

Lg
Kate8787 mit prinzen an der Hand und zwei kleine im Bauch 8+0

1

Ja, ich habe das erlebt. Fands aber nicht schlimm und war froh um das eine Baby, was jetzt mein Leben ist. Ehrlich gesagt, wären zwei aufs mal nicht so meins. Davor habe ich echg Respekt. Aber wenn die Embryos schon da sind, stehen die Chancen sehr gut. Lass dich nicht verunsichern, bleib cool und geniess deine Ss. Ob mit einem oder zwei Babys.

2

Hallo ich habe es erlebt bei mir waren es Drillinge, dann in der 9 Woche nur noch zwillinge.
Und dann war in der 11 Woche nur noch meine Tochter am Leben bin aber so dankbar das es meine Tochter geschafft hat .

LG jessy mit Prinzessin 28 ssw

3

Mach dir keine Gedanken. Das liest man immer wieder. Es war natürlich unglücklich ausgedrückt von deinem Arzt. Aber andererseits bist du nun etwas vorbereitet oder? Es ist halt leider tatsächlich so, dass nicht alle Anlagen Bestand haben.
Halte durch.... Denn abgesehen davon: die Angst wird über 40.ssw nicht vergehen. Also lerne damit umzugehen.
🍀🍀🍀🍀🍀