Höheres Startgewicht

Guten Morgen ihr Lieben,

in meiner letzten SS habe ich beim Start 10 kg weniger gewogen als jetzt. Und das, obwohl ich 11 Monate gestillt habe. Leider gehöre ich nicht zu den Frauen, die durch das Stillen abnehmen- eher im Gegenteil 🙄
Meine Frage ist einfach: an die Mamis, die beim 2. Mal mehr gewogen haben als beim ersten Mal, habt ihr viel zugenommen in der Ss oder ging das langsamer, da ja das Ausgangsgrwicht ein höheres war/ist?
Ich hab leider bisher nur 1 kg verloren trotz sehr hohem Engagement.

Ps: wollen ab Oktober mit dem Geschwisterchen beginnen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin quasi mit meinem Endgewicvt der ersten ss und die 2. Ss gestartet.
Habe bisher 22.ssw 6,5kg abgenommen. Ohne dass ich wüsste warum. Ja am Anfang war mir manchmal schlecht, aber nicht so dass ich nur über Klo gehangen hätte. Und ich esse eigentlich wieder recht gut und ausgewogen. Aber eben auch mal süß.
Da die Kleine im Bauch aber gut zunimmt ist das alles kein Problem

2

Ich bin 15kg schwerer in die 2. Schwangerschaft gestartet 🙄
Bin aktuell in der 23. Woche und habe +600g
Ich versuch mich zusammen zu reißen was Süßigkeiten und sowas angeht. Ich denk diesmal wird nicht so viel 😊

3

Guten Morgen,

Mir gehts da genauso wie dir. 10 kg vom ersten nie wirklich weggegangen trotz stillen etc und bin dann jetzt mit +10 kg gestartet.

Bin nun Ende der 19. SSW und hab obwohl ich schon darauf achte wieder gute 6 kg mehr. Ich scheine einfach wirklich schnell zuzunehmen in der Schwangerschaft... :-(

Wo es endet kann ich natürlich noch nicht sagen aber es macht mir schon was Sorgen!

Grüße!

4

Bei mir ganz genau so! 10kg mehr als vor der ersten Schwangerschaft trotz stillen... Puh :( Mausi ist jetzt 2,5 und ich habe es einfach nicht geschafft die Kilos wieder loszuwerden. Jetzt bin ich in der 29.ssw und habe bisher 2kg zugenommen. Finde ich bisher völlig okay, aber ich hoffe sehr, dass es am Ende nicht mehr als 12kg werden... Und nach der Stillzeit heißt es dann abspecken...

5

Ich habe jetzt bei Nr. 2 mit 20kg mehr als zu Nr. 1 gestartet. Bei Nr. 1 waren es rund 10kg mehr beim ET und jetzt bin ich in der 16. Woche und hab immer noch das Startgewicht (- 1 bis 2 kg, da ich vorher keine Waage hatte...).
Ich esse alles worauf ich Hunger habe und trinke auch Eistee. Hab nur gemerkt, die Portionen sind kleiner geworden.

6

Ich bin in diese Schwangerschaft mit dem Endgewicht der letzten gestartet, leider😞 (88kg auf 1,59🙈, 16 kg mehr als vor der SS mit meiner Tochter)
Bin jetzt in der 34SSW und habe ca 4,5 kg zugenommen. Meine Schilddrüsewerte waren aber auch nicht die besten und muss seit Anfang an Tabletten nehmen, dass macht ja auch einiges aus. Hab die zwar letztes Jahr mal Kontrolieren lassen und da waren sie wohl grad so im Rahmen...



Lg Nicole mit 💙 33+2, Pia 4J und ⭐

7

Hallo,
ich habe in allen 3 Schwangerschaften exakt 22 kg zugenommen.
Startgewicht 1. SS: 57 kg
Startgewicht 2. SS: 60 kg
Startgewicht 3. SS: 70 kg

Ich habe keine Gelüste und esse nicht viel Süßes. Aber am Anfang der Schwangerschaft musste ich ständig essen, um etwas gegen die Übelkeit zu tun. Ich nehme jetzt auch die letzten Wochen kaum noch zu, aber sehr viel am Anfang...

Liebe Grüße
Ellie 40+2