37+1 und morgen Kaiserschnitt - ich realisiere es absolut nicht

Kann das überhaupt normal sein?
Ich weiß ja, dass ich schwanger bin, aber ich glaub realisiert habe ich es bis heute nicht.
Nun bin ich 37+1 und für morgen ist nun der Kaiserschnitt angesetzt. Eigentlich war er für 7.10. angesetzt, da mein Baby in BEL liegt. Da nun die Werte für die Schwangerschaftsvergiftung, grundsätzlich okay sind, aber stetig steigen wollen die Ärzte nicht mehr warten...
Was mir nun komisch vor kommt bzw ich nicht normal finde, ist dass ich null nervös bin und es so unrealistisch ist, dass ich morgen Mama werde...

Vielleicht gibt's hier ja jemanden dem es ähnlich ging...

LG Violetta

1

Ich bin zwar noch weit entfernt von der Zielgeraden und kann daher nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen unkomplizierten Kaiserschnitt und ein schönes Geburtserlebnis 🍀👍💕

Ich bin sicher, dass du alles schlagartig realisieren wirst, wenn du den ersten Schrei hörst und dein Knöpfchen in die Arme gelegt bekommst 🥰

2

Heey :)
Deine Nervosität wird sicherlich morgen früh da sein, sobald du fertig gemacht wirst für den OP 😊
Bei meinem ersten Kaiserschnitt hab ich Rotz und Wasser geheult weil ich erst da realisiert habe was jetzt passiert, wurde leider in Narkose gesetzt weil die Spritze nicht gewirkt hatte. Aber mein Sohn kam 2019 auch bei 37+4 mit Kaiserschnitt und da wo ich auf dem Tisch erst lag und mein Mann zu mir kam, wusste ich jetzt geht's los und hatte keinerlei Angst und war beim vollen Bewusstsein und es war echt nicht in Worte zu fassen wo ich ihn schreien gehört habe 😍🥰

Also alles ganz normal, glaube so geht's sehr vielen von uns! Viel Glück und eine schöne kennlernzeit 🤩

Liebe Grüße

3

Ab morgen ein neues Leben🍀

4

Ich wünsch dir alles alles Gute für den Kaiserschnitt 🍀

5

So denke ich immer mal wieder, irgendwann zwischendrin kommt der Gedanke "Boah, krass, ich bin echt schwanger. Hilfe, bin ich dafür bereit?!" 😂

6

Hey.
Mir gehts genauso! Ich bin 38 SSW und habe morgen auch einen KS.
Ich realisiere es noch gar nicht und bin irgendwie gar nicht bereit. Bin schon total neben der Spur 🙈

7

Ich versuch mich gerade mit Serien abzulenken...
Bin aber überzeugt, dass das ne unruhige Nacht wird... Ich bin ja schon im Krankenhaus.
Vorhin hat mir die Schwester die Sachen gebracht, damit ich die Vormilch ausstreichen und aufbereiten kann... Das war ein soooo komisches Gefühl 🙈🙈🙈

9

Ich bin ebenfalls schon im Krankenhaus und versuche mich mit dem TV abzulenken. Schlafen kann ich gar nicht..... bin so aufgeregt und gleichzeitig ängstlich

8

Hallo! 🙂

Morgen ist mein KS genau zwei Wochen her. Ich war auch bis zum Schluss nur mäßig aufgeregt (war mein dritter, aber der erste geplante). So richtig los ging es mit der Aufregung erst, als ich im OP-Hemd war, mit Zugang und Katheter, und nur noch gewartet hab, bis ich dran bin. Dann hab ich gezittert. Angst hatte ich eigentlich nicht so, ich wollte unbedingt, dass sie anfangen. Respekt hatte ich schon, vor allem auch vor der Spinalanästhesie (obwohl ich das schon kannte).

Und obwohl ich unbedingt loslegen wollte und das Warten ziemlich blöd fand, und die Tränen liefen, als ich meine Tochter in den Arm nehmen durfte - es dauert, bis man das Kind, das auf einem liegt, mit dem Wesen, dass im Bauch gestrampelt und die Füße überall hin gesteckt hat, zusammen bringt. So ging es mir jedes Mal. Und das auch noch vorher zu realisieren - nee, nicht so richtig. Aber das gehört wohl dazu, man sagt ja nicht umsonst, dass es immer wieder ein Wunder ist.

Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schlafen kannst, um noch etwas Kraft zu tanken, dass morgen alles glatt läuft und ihr beide schnell fit seid. Eine schöne erste Zeit!

10

meine Tochter kam 1 Woche vor ET spontan zur Welt innerhalb 3 h. Obwohl ich sie selbst raus gepresst habe war ich iwie schockiert als ich sie sah und rief die ganze Zeit "oh mein Gott!" ich war überrascht zum einen dass sie schon da war. Aber eine Woche später wäre es glaub ich genauso gewesen. So ganz realisiert hab ichs dann paar Stunden nach der Geburt als ich zum nähen im OP lag und etwas Abstand zur Situation gewonnen hatte :D