Einleitung bei 41+3?

Ihr Lieben, mal eine Frage

Ich bin laut Arzt und seinem korrigierten ET nun bei 41+1

Seit einer Woche wehe ich vor mich hin aber nichts ist wirksam

Nun stellen sie mir eine Überweisung aus für eine Einleitung für Samstag mit der Empfehlung ( dann 41+3)

Versorgung sei „ok“ Kind wird auf 4160 g geschätzt

Meine beiden kamen mit knapp 4 kg zu Welt damals


Wie sieht es aus wenn ich sage nein, gehe ich dann einfach nicht hin und alles geschieht auf meine eigene Gefahr ? Ich habe Angst mich falsch zu entscheiden 😩



Ich habe so Angst vor einer Einleitung, anderseits kann ich auch nicht mehr und ich will es endlich hinter mir haben...

Wieso putzt sich der kleine Mann so lange raus 😩

Bitte Mädels, sagt mir was ich tun soll

Bauchgefühl ist durcheinander


Mal Hand aufs Herz...

würdet ihr einleiten oder doch noch weiterhin aushalten und Zähne zusammenbeißen?

Einleitung 41+3

1

Eine Einleitung ist überhaupt nicht schlimm.
Ich habe im März bei et+3 eine bekommen und der kleine Mann kam 11,5 Stunden nach der ersten Tablette auf die Welt. Ich selbst habe nie eine Wehe gespürt hatte nur Rückenschmerzen.
34 Minuten nach platzen der Fruchtblase und 5 Presswehen war es vollbracht.

Alles Gute 🥰 höre auf den Herz es wird die richtige Entscheidung treffen.

2

Warum an 41+3? Steckt da ein Grund dahinter? Meine Hebamme sagt, wenn alles okay ist kann man bis 42+0 mit einer Einleitung warten. Darüber hinaus sieht sie es auch kritisch.
Also ich würde an deiner Stelle bis 42+0 warten und dann einleiten lassen wenn bis dahin nix passiert. Natürlich trotzdem in der Zeit die normalen Termine wahrnehmen.

3

Ich will nie wieder eine Einleitung.
Es war schlimm, ich gatte aber leider keine Wahl..

Also wenn es noch irgendwie geht, versuche durchzuhalten.

Hast du alles probiert,
was man so rät um den kleinen Mann rauszulocken :) ???

LG

4

Huhu