In der Warteschleife (Jammerpost)

Heute sind wir ET + 2 und hin und wieder spüre ich auch was, aber nichts spruchreifes..... Ich bin ungeduldig und frustriert. Ich möchte im Geburtshaus entbinden, habe aber schiss, dass es doch zu ner Einleitung kommt. Ich dachte beim dritten Kind geht es schneller, zumal der Wurm auch schon sehr groß und schwer ist. Aber es geht ihm zu gut darin.
Ich probiere schon ein wenig was. Nelkenöltampons, himbeerblättertee, treppensteigen.... Sex krieg ich leider nicht wirklich, weil dich der Herr u ter Druck gesetzt fühlt.... Ich habe schlechte Laune, wie man merkt.... *seufz*
Was könnte man noch machen? Bin gleich bei meiner Hebamme, werde mal wegen akupunktur etc fragen....
Wem geht es denn noch so?

Ich will nicht mehr 😭

1

Hallo
Ich lasse mir jetzt jeden 2. Tag eine Fußreflexzonenmassage geben. Diese soll wehenfördernd sein. Gehe jeden Abend baden mit einem Zimt Zusatz und gehe viel spazieren.
Ich merke das bewirkt alles was aber leider noch nicht ausreichend.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Lg

5

Hallo,
welche Punkte muss man denn da massieren? Den kleinen Zeh und noch wo?
Liebe Grüße

7

Ich massiere mir den Gebärmutterpunkt. Der liegt beidseitig auf der Innenseite der Füße. Am innenknöchel zwischen diesem und der Achillessehne.. Ist ein ziemlich großer Bereich. Kannst du aber auch googeln. Erklären ist immer etwas schwer

2

Vielleicht geburtsvorbereitende Akupunktur? Bei einer Freundin ging es danach direkt los. Ich bin aktuell in der 36. Woche und fange morgen auch damit an.

3

Oh wie kann ich dich verstehen.

Ich bin heute bei 40+3 und gestern wurde eine Eipollösung gemacht. Seitdem habe ich unregelmäßige Wehen, die aber noch gut auszuhalten sind.

Da mein Blutdruck ordentlich zickt drängt man immer mal wieder hier das ich mich einleiten lassen soll. Da aber alle weiteren Werte top sind und auch Wehen vorhanden sind möchte ich es gerne so probieren. Aktuell trinke ich „leckeren“ Eisenkrauttee und massiere meinen Bauch mit Uterusöl....später gibt es ggfs. einen Wehencocktail 🍹.

Aber ungeduldig bin ich allemal, da unser erster bei 37+0 spontan auf die Welt kam.

Ich wünsche dir das es bald losgeht und du deinem Zwerg im Arm halten kann 😃.

Lg Micha

4

Hallo,
Mir geht's ganz ähnlich 😅
3. Kind, ca. 4000g und ich bin bei 40+1... Ich hab seit gestern auch das Gefühl, dass es etwas mehr arbeitet als zuvor, aber auch nichts spruchreifes...

Wann kamen denn deine ersten beiden Kids?
Und wie ist dein Befund?

Bei mir meinte die Ärztin heute Mumu weich, durch den äußeren Mumu kommt sie etwas durch,aber der Gebärmutterhals ist noch so lange, dass sie nicht an den inneren kam und auch keine Eipollösung machen konnte. Sie würde es am Montag machen, falls es da geht...

Gestern habe ich zum ersten Mal die Wehenpubkte akupunktiert bekommen und ich reibe mir meinen Bauch seit gestern mit Ut-Öl ein....

Liebe Grüße
Ellie

6

Guten Morgen.

Mein Befund ist ähnlich, Mumu sehr weich, aber zu. Fruchtwasser und Plazenta komplett in Ordnung.

Meine beiden Kinder waren auch übertragen. Meine große musste dann bei 42+0 eineleitet werden, mein Sohn kam 41+0 mit Blasensprung von selbst auf die Idee.

Meine hebamme ist Tiefenentspannung bei mir 😅 wenigstens eine. Ich habe eine akupunktur zur Entspannung bekommen, habe danach erstmal langen mittagschlaf gemacht. Spazieren gehen, himbeerblättertee trinken etc. Ab 41+0 bekomme ich akupunktur zur weheneinleitung.
Das Geburtshaus wo ich hin will arbeitet sehr antroposophisch. Sie wollen dem kleinen Mann noch etwas Zeit geben. Ich befürworte es, aber bin dennoch sehr ungeduldig.
Meine größte Angst ist es ins KH mit Einleitung zu müssen, meine letzten beiden Geburten sind nicht von sehr guten Erinnerungen geprägt. Aber meine Hebamme ist Beleghebamme in einem KH bei uns und sagte, sie würde mich da begleiten und die Geburt da mit mir zusammen machen. Das hat sehr viel Druck von mir genommen.

Ich warte weiterhin auf das stärker werden meiner wehen. Sollte er morgen (Samstag) kommen, würde ich im Nachhinein lachen, denn das ist mein Geburtstag und alle aus der Familie haben schon gesagt der kommt da. Zumal sein ET-Termin identisch mit meinem damals war 🙈🤭
Also abwarten und Tee trinken