Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Thumbnail

Moin zusammen!🙋🏻‍♀️
Ich bin heute bei 39+3 angekommen und wenn sich die kleine bis morgen nicht von selbst noch auf den Weg macht wird eingeleitet. Jetzt dachte ich gönne ich mir mal einen Yogi Tea. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Soll ja Wehen fördert wirken?!

Lg adventicia🍀

1

Guten Morgen,

Ich kenne den Tee leider nicht. Aber ich bin neugierig, warum du so früh eingeleitet wirst 😊

Alles Gute für die bevorstehende Geburt

3

Ich war am Montag schon einmal in Kreißsaal nochmal zur Kontrolle der kleinen. Und da ich einen SS Diabetes habe wird dann öfters geschaut. Eigentlich hatten sie Montag schon vor einzuleiten, da war mein Wunsch noch zu warten. Da bei ihr soweit alles in Ordnung war habe ich ein paar Tage Zeit bekommen, aber noch will sie anscheinend nicht...
Nachher habe ich nochmal einen FA Termin und dann mal hören wie es so aussieht... Wäre natürlich toll wenn sie sich doch noch von selbst auf den Weg machen würde! Und der Tea soll dabei unterstützend wirken... abwarten...

2

Guten Morgen!

Ich bin heute ET+6 und werde am Montag eingeleitet. Warte auch sehnsüchtig darauf, dass es los geht.

Habe den Tee gestern von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Zimt soll Wehen anregen und Nelken/Nelkenöl verwendet man auch für Bauchmassagen und diese Tampons zur Geburtseinleitung. Also gleicher Wirkstoff.

Erfahrungen habe ich leider keine...

Viel Erfolg! :-)

4

Guten Morgen, ja den Tee habe ich bei der letzten Schwangerschaft dann getrunken 38+6 und nach zwei Stunden fingen die Wehen an alle 5Minuten und keine 4 Stunden später bei 39+0 war mein kleiner Milo auf der Welt.

Drücke dir die Daumen.

5

Oh wow, dann habe ich ja noch Hoffnung das es vielleicht funktionieren könnte!;-) Darf ich fragen wieviel du davon getrunken hast?

14

Ich habe zwei Tassen voll getrunken, und ziehen lassen hatte ich sie 10-15Minuten vorher.

6

Hallo,


Welche Sorte ist das von dem Tee? Habe Montag ET und soll nicht darüber raus. Morgen kontrolltermin. Und werde sonst eingeleitet.

Gruß
Anke

9
Thumbnail

Ich habe den hier...
Vielleicht bewirkt er etwas, abwarten!🤷🏻‍♀️

Dir weiterhin alles Gute!🍀

10

Danke schön

weitere Kommentare laden
7

Yogi Tee ist doch eine Marke mit verschiedenen Sorten? Oder ist in allen ein bestimmter Inhaltsstoff?

11

Ja Yogi Tea ist die Marke und es gibt verschiedene Sorten.
Habe mich für Classic entscheiden, mal sehen ob es was bringt...

8

Lass es dir schmecken! Ich habe den in der ersten Schwangerschaft ab ET auch getrunken. Letztendlich kam die Maus dann an ET+8... Bei mir hat es also nicht so richtig gewirkt. Aber ich drücke die Daumen dass das Baby sich noch von alleine auf den Weg macht! So oder so alles Gute für die Geburt!

12

Ich danke dir!
Ja ich hoffe auch, dass sie sich noch von alleine auf den Weg macht...#pro