6.SSW, Blutung und brauner Ausfluss!

Ich bin in der 6. SSW und total unerfahren. Das ist meine erste Schwangerschaft. Habe auch seit gestern Abend Blutungen gehabt. War dann ihm Krankenhaus und heute bei meiner FÄ. Bin krankgeschrieben für vier Wochen und muss im Bett bleibe. Heute habe ich so einen braunen Ausfluss und mache mir sorgen. Habt ihr das auch gehabt?

1

Huhu,

bräunlicher Ausfluss ist meistens altes Blut. Bei dir dann vermutlich die Reste deiner Blutung, die nun den Weg heraus finden. Solange es nicht wieder hell oder kräftig rot wird, sollte es in Ordnung sein. Sollte es mehr werden oder mehrere Tage anhalten, dann würde ich es wieder abklären lassen.

Ich hatte das auch 2x. Beim ersten Mal nach GV und beim zweiten Mal nach der vaginalen Untersuchung. War aber beide Male kein Problem, beim ersten Mal nach einer Stunde wieder weg und beim zweiten Mal nach einem Tag - da hat mich mein FA aber auch blöd erwischt und mich vorgewarnt.

Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Schrecken jetzt Ruhe hast.
Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (32.SSW)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich liege seither nur noch im Bett mal sehen was passiert. Ich habe immer noch einen brauen Ausfluss.

3

Ich hatte es vor kurzem auch. Zwei Tage lang bräunlich, am dritten Tag sogar hellrosa, die FÄ konnte nach Untersuchung Entwarnung geben und sagte, dass Blutungen in der gesamten Schwangerschaft vorkommen können. Dies sei wohl gar nicht so unüblich. Beruhigt aber nicht komplett, wenn man nichts genaues weiß woher und warum. Ich zerbrech mir auch viel zu viel den Kopf. Bettruhe hatte ich allerdings nur zwei Tage, dann war die Blutung auch weg.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell vorbei- und Dir wieder besser geht :)

4

Vielen Dank, ja sowohl in Krankenhaus als auch die FÄ konnten mir nicht wirklich sagen, woran es liegen kann. Ich hoffe es geht vorbei. Mein Mann ist eigentlich Zeugungsunfähig und wir hätten nie auf natürlichem Wege schwanger werden können. Und jetzt wo ich schwanger bin will ich mein Baby nicht verlieren.

5

Ging mir ähnlich. Meine damalige Gyn sagte ich habe keine Eisprünge und wenn ist die Qualität zu schlecht, werde also nur mit Medis schwanger werden können. Und nun, nach zwei Jahren einmal nicht aufgepasst, zack, Krümel im Bauch :D
Meine Gyn konnte sich die Blutung auch nicht erklären, aber wie gesagt, soll wohl mal vorkommen. Ich hoffe das Beste :)