Ssw 5+5, nur Fruchthöhle im US, Hcg schlecht

Hallo ihr Lieben. Ich frage für eine Freundin. Sie hatte gestern rosa Ausfluss. War im Krankenhaus m, dort sagte man ihr das ihr Hcg (per Blut bestimmt) bei 25 liegt. Ansonsten sieht man eine fruchthöhle. Heute war sie bei ihrer Frauenärztin. Sie hat bestätigt das sie 5+5 ist, man sieht eine fruchthöhle. Morgen früh bekommt sie den Hcg Wert. Hat sie Chancen das es gut endet?

1

Hallo Cecilia,

Mit den HCG Werten kenne ich mich nicht so gut aus (wobei ab 20 IE überhaupt erst Schwangerschaftstest anschlagen, da sieht 25 schon recht wenig aus in der 6. Woche). Einen Embryo mit Herzschlag kann man meistens erst so ab 6+2-6 sehen mMn.
Für deine Freundin drücke ich die Daumen 🙏🏻
Ps Bestimmung der Schwangerschaftswoche ist immer nur eindeutig, wenn man den Eisprung genau ermittelt hat. Und selbst dann gibt es ein paar Tage Ungenauigkeit wegen der Einnistung

2

Danke für deine Antwort. Ihr Es war am 9. oder 10.09. Hat sie per Clearblue Ovu bestimmt:(

3

Ok, ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber dann wird das schon stimmen. Leere Fruchthöhle an 5+5 (plus minus weniger Tage wegen Befruchtung uns Einnistung wie gesagt) kann echt normal sein.
Bei Blutwerten kommt es immer auf das Labor an, es kann auch mal nen Messfehler geben. Wenn es gestiegen ist (zumindest ein wenig), würde ich an ihrer Stelle nochmal zwei Wochen später zum Ultraschall. Wenn dann nichts entwickelt ist, hat es leider nicht geklappt.
Bei mir war in der ersten Schwangerschaft ein Schwangerschaftstest auch erst ab (vom ersten Ultraschall mit Herzschlag zurückgerechnet) der 5./6. Woche überhaupt positiv (dh vorher HCG unter 20 IE) bei einem ganz, ganz unregelmäßigen Zyklus. Mein niedriger HCG ist jetzt fast 4 Jahre alt und spielt grad neben mir Lego ✌🏻

Die Daumen sind gedrückt

weiteren Kommentar laden
4

Also bei 5+3 war mein hcg bei 4330.

25 ist da doch wirklich sehr sehr wenig 😔

5

Auweia 😪😪😪😪

6

Ich hatte an ES+12, Ssw3+6 ein HCG von 51
... Fruchthöhle mit Dottersack bei 5+2..
es ist noch früh bei deiner Freundin aber riesige Hoffnung hätte ich nicht.
Alles Liebe

8

Sie müsste heute ES +18 sein ungefähr :( klingt echt nicht rosig. Der Ssw war letzten Montag positiv, das heißt das Hcg scheint sich ja über eine Woche nicht groß verändert zu haben

9

Der SST meine ich

weiteren Kommentar laden
10

Also wenn die Berechnung wirklich stimmt und deine Freundin echt bei 5+5 ist, hätte ich nicht viel Hoffnung ehrlich gesagt
Jedoch kann sich immer mal was verschieben, ich drücke die Daumen.

11

Scheint zu stimmen, sie hat ihren Zyklus gut überwacht, war bei 2 Frauenärzten und 1x im KH 😪

12

Hmh okay. Das ist natürlich dann sehr wenig an hcg. Bei mir ist der Hcg auch nicht über 50 gestiegen und war dann fehlgeburt im Juli. Aber es muss ja bei deiner freundin nicht so sein. Ich Hoffnung stirbt zuletzt.

13

Sicher dass es nicht 1025voder so ist?
Unter 1000 sieht man keine FH soweit ich weiß

14

Echt! Krass... Nee leider weiß ich das nicht, im Krankenhaus wurde ihr 25 gesagt 😪

17

Denn bei 5+5 muss man nicht mehr als eine FH sehen. Von daher finde ich es total im Rahmen.
Wenn echt ne FH da ist stimmt der HCG Wert nicht oder umgekehrt

weiteren Kommentar laden
16

Mir wurde im Kinderwunschzentrum und später beim Frauenarzt auch gesagt, dass man unter einem HCG von 1.000 keine Fruchthöhle sieht. Da einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass es dann keine Fruchthöhle war, sondern ein Hämatom. Die sollen sich ähnlich sehen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Wenn sie einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung macht, kann sie den Wert vielleicht etwas abschätzen. Ab einen HCG von 10 zeigt er 1-2 an, ab 156 zeigt er 2-3 an und ich glaub ab ca. 2.500 zeigt er 3+ an. 🤷🏼‍♀️

Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass der Ultraschall einfach noch zu früh war, dass beim Krankenhaus der Laborwert nicht stimmte und sie eine intakte Schwangerschaft hat. 🍀

18

Ich danke dir! Ja das ist ja echt alles sehr merkwürdig... Morgen bekommt sie den Hcg Wert vom Frauenarzt. Komisch das kein Arzt ihr das gesagt hat

20

Ich drücke die Daumen für sie

Berichte Mal wie es ausgeht

Es kann natürlich vieles sein
Ich bin das 9. Mal schwanger und nach meiner Erfahrung die ich einmal hatte, man sah eine fh an es18/19 und HCG bei 167
War aber wohl eine leere fh und bekam zwei Tage drauf Blutungen und musste ausgescharbt werden

Es kann aber auch noch was werden und plötzlich sieht man in ein paar Tagen doch eine Anlage in der fh

Hcg steigt bei vielen unterschiedlich aber wenn sie schon letzte Woche positiv getestet hat und nun der HCG wert nur bei 25 dann kann es sein daß der Wert sich wieder zuruck bildet und es doch zur FG kommt , wobei ich ja hoffe das im Labor ein Fehler unterlaufen ist

weitere Kommentare laden