ARZT SPRITZE DESINFEKTIONSMITTEL IN meine ... (Scheide) GEFÄHRLICH ??

Hallo ihr Mitschwangeren,

Ich habe eine dringene Frage,ich war gestern bei einem Frauenarzt zum Notdienst,da ich Unterleibsschmerzen hatte.(ALLES WAR OK)!!!

Aber vor dem Ultraschal ABER nach der gyn.Untersuchung nahm er plötzlich eine Flasche DESINFEKTIONSMITTEL und spritze es in meine (peinlich) scheide als richtig rein,habe das noch nie gehört und habe jetzt total Angst das was mit dem baby passiert,

ER SAGTE: Das ist nicht schlecht das kann man machen damit keine Keime oder Bakterien rein kommen!

HALLO????Desinfektionsmittel??????

BITTE helft mir kann das dem Baby schaden???

lg sassy 14.Woche + feli 2 jahre

1

Der Mumu ist doch zu und das zeug dringt nicht zu deinem Baby durch.
Außerdem denke ich wird das Zeug auch extra dafür gewesen sein.

LG kleineela 29+3

2

Hallo,

hast Du Dir denn gemerkt wie das Mittel heißt?

Ich würde der Sache nachgehen und mal beim Gyn nachfragen.

Gruss

Nicole

4

Nein,leider nicht,er hat es einfach genommen und drauf losgespritzt,das war so unangenehm!
Werde auch meinen Gyn nächste Woche fragen!
Habe das noch NIE gehört,sowas!!

Danke für die Antworten!!

sassy

3

keine bange!!!

es gibt extra desinfektionsmittel für die schleimhäute, also für die scheide!!! wenn es normales gewesenh wäre hätte es so gebrannt dass du vom stuhl gesprungen wärst!!!;-)

5

Hallo Sassy!!!

Also da ich beim Gyn arbeite kann ich dir sagen dass es zwar unüblich ist sowas vor einem Ultraschall zumachen es aber welches extra für die Genitalregion gibt. Wir nehmen es nur vor und bei Operationen. Eventuell hat er in erwägung gezogen dass du eventuell eine Fehlgeburt hast und da kann man sich super leicht eine Infektion der Gebärmutter zuziehen und vielleicht wollte er das vermeiden. Aber es schadet auf jeden Fall nicht, dein Muttermund ist zu und vor dem Muttermund sitzt ein dicker Schleimpfropf, der hält das Desinfektionsmittel vom Kind weg (das ausserdem doch noch in der Fruchtblase liegt!)

Also mach dir keine Gedanken und frag deinen FA ob er dir eine plausible Erklärung geben kann.

LG pyttiplatsch + #ei5+0

6

Ich danke dir wie verrückt!!!!!

das beruihgt mich,wirklich wie verrückt aber komisch ists ja trotzdem,naja ich werde mal meinen Gyn fragen!!

danke danke danke!!!

lg sassy

7

na also ich denke auch nicht, dass ein desinfektionmittel, welches dir ein frauenarzt reinsprüht, schlimm fürs kind wäre......was wäre das denn bitte für ein klops (auch wenn es schon viel unmögliches gibt, aber das wäre wirklich zuviel!)
es wird, wie die anderen schon schreiben, sicher extra dafür gewesen sein und daher auch sicher nichts schlimmes

8

Ich verstehe dein Panik und die Aufregung nicht so ganz.

Was ist daran falsch, die Scheide zu desinfizieren?

Erstens war der Mann vom Fach. Zweitens hat er es dir doch erklärt. Und drittens finde ich es beruhigender, als wenn er es nicht gemacht hätte. Vielleicht ist es beim Notdienst dort so Standard. Und viertens wird es 100%ig ein Spray für die Genitalien gewesen sein, denn sonst hätte es enorm gebrannt ;-)

Deinem Baby hat es auch nicht geschadet. Der Mumu ist ja noch zu und was soll denn bitte schön passieren bei Desinfektionsspray???

Es gibt ja wohl schlimmere Sachen, oder #kratz

D.J.

9

Hey

Also,erstens war es so eine Plastikflasche aus der man sich das desinfektionsmittel auf die Hände spritzt!
Zweitens hat er ungefähr 100ml reingespritzt
drittens hey das ist ert mein 2.Kind und nicht mein 10.
ich war einfach schon bei soooo vielen FÄ und KEINER hat das jemals gemacht.
Ist es da sooo schlimm das ich mir Über das Würmchen das ich lieb Sorgen mache??
Und ich hatte mal eine Arzt der hat vergessen mir eine Spritze zu geben,WÄRE DAS EINER ANDERN FÄ NICHT AUFGEFALLEN HÄTTE ICH MEIN KIND VERLOREN!!Also ich denke es gibt genügend Ärzte die NICHT wissen was sie machen,man liest hier bei urbia auch genug!!

Trotzallem LG sassy

10

100ml... Das wäre ja dann die ganze Flasche gewesen. Das glaub ich nun wirklich nicht #freu

Aber schau doch mal, alle Instrumente, die in deine Scheide eingeführt werden auch während der SS sind oder müssen desinifiziert sein. Was ist da so schlimm dran???? Es tötet Keime und Bakterien und keine Babys oder Embryos ;-)

Es ist ganz o.k., dass man sich Sorgen ums Baby macht, aber wenn Du Dich über jede Sache so aufregst, dann wirst Du diese SS wohl nicht geniessen können #huepf

Keep cool! Auch Ungeborene vertragen mehr als man manchmal denkt #freu

D.J.

weiteren Kommentar laden