Einfach nur zum heulen

Hallo ihr lieben, da ich sonst immer viel mit meiner Mutter rede und ich es jetzt nicht kann weil es so spät ist wollte ich meinen Kummer hier los werden. Wie ihr sicherlich schon an den vielen Beiträgen von mir gesehen habt bin ich eine sehr ängstliche und emotionale Person. Ich hatte grade mit meinem Freund auch der Vater des Kindes ein heftigen Streit. Er hat mir mehr als weh getan dabei ging es sich um eine kleinigkeit wegen essen. Er hat mich angeschrien und mir gesagt das ich gehen soll das es das ist was er will. Danach habe ich ihn gefragt ob sein Kind was noch in meinem Bauch ist ihm egal ist darauf hat er mir mit ja geantwortet. Ich bin fix und fertig und bin wirklich darüber am nachdenken ob ich mir eine eigene Wohnung suchen soll. Momentan sind wir uns nur noch am streiten und muss mich ständig beschimpfen lassen von ihn. Meine Eltern sind so wieso schon nicht von ihm begeistert auf Grund dessen was er bei dem ersten Kennenlernen alles erzählt hat. Dazu kommt das ich ihm schlecht vertrauen kann weil ich in seinem Handy so viel gesehen habe was andere Mädchen betrifft. Wie würdet ihr reagieren? Ich weis garnicht mehr wo mir der Kopf steht und dann der ganze Ärger kurz vor der Entbindung.

Ich danke euch vom ganzen Herzen für die hoffentlich aufbauenden Nachrichten😪

2

Hey!
Es tut mir leid, dass du in so einer sensiblen Zeit so etwas durch machen musst. Ich kann dir nur meine Gedanken, Erfahrungen und Einstellungen mitteilen. Sieh das bitte nicht als Handlungsanweisung.

Mein Mann und ich sind ein gutes Team. Wir haben zusammen viel erreicht. Abschlüsse, Firma etc. Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind! Mein Mann war begeisterter schwangerer Vater. Als unser Kind geboren war, haben wir uns manchmal stark gewundert. Wir kennen Paare die versucht haben ihre Beziehung durch ein Kind zu retten. Wir für unseren Teil haben nie soviel gestritten wie in den ersten 6-12 Monaten als Neueltern. Ich denke dieseZeit ist so intensiv, da braucht es eine stabile Basis.
Ich bin überzeugt, dass Kinder es merken, wenn ein Elternteil ihnen ggü kalt ist, auch wenn das Kind es nicht anders kennt und aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, dass ein Kind es merkt, wenn ein Elternteil gedemütigt und nicht wertgeschätzt wird und das es dem Kind nicht gut tut. Gut ist es, die Situation zu ändern, nicht „für das Kind“ auszuhalten. Das macht man nicht für das Kind. Dem bringt das rein gar nichts.
Und zum Schluss wäre bei mir mit den „egal“ und „geh“ Äußerungen die Grenze überschritten. Ich würde nie bleiben, wo ich nicht erwünscht bin.

Langer Text, aber das sind meine Gedanken dazu. Klar kann man auch immer auf Versöhnung und Verständnis setzen, aber ich habe kein Verständnis für solche respektlosen Äußerungen ggü der Mutter seines Kindes und ich denke eben nicht, dass man Beziehungen unbedingt retten muss.

Liebe Grüße

7

Mich macht es ziemlich fertig als ich ihm am Anfang von den Positiven Schwangerschaftstest berichtet habe hat er luftsprünge gemacht und sich gefreut. Sollte er mit mir im Laufe des Tages dieses Thema noch mal ansprechen werde ich ihm auch sagen das ich das nicht verzeihen werde. Aber so läuft es schon mein ganzes lebenslang

1

Hey, ich kann und will dir keine Ratschläge geben, da ich nicht weiß was genau bei euch los ist. Ich wollte dir nur sagen, dass ich unbekannterweise an dich denke und dir gute Gedanken schicke. Drück dich und hoffe dass es dir bald besser geht! Liebe Grüße Judith

6

Vielen lieben Dank

3

Huhu,

eine Schwangerschaft ist eine sehr intensive Zeit und Paare lernen sich oft nochmal ganz anders kennen. Wenn das Kind dann da ist, wird es nach der anfänglichen Euphorie auch erstmal nicht besser. Da können die Nerven mit einem schon wirklich mal durchgehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich mit Respekt zu begegnen hat- auch im Streit!
Eine Äußerung wie die von deinem Freund geht gar nicht. Ob ich mir direkt eine neue Wohnung suchen würde glaube ich nicht. Ich würde vermutlich erst einmal für ein paar Tage bei meiner Mama oder einer Freundin übernachten. Meinem Mann würde ich sagen das ich nach den Äußerungen ein paar Tagen bei XY bleibe und wir uns an Tag X nochmal zusammen setzen um die Zukunft zu besprechen. So hat jeder die Möglichkeit seine Gefühle zu sortieren und einen Ausblick wann das ganze geklärt wird.

Liebe Grüße

8

Das mit der Wohnung sage ich deshalb weil es jetzt ein Zustand ist der schon länger geht und meine Kraft irgendwann auch überschritten ist

4

Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid und wie lange ihr schon ein Paar seid? Ich habe viele deiner Beiträge gelesen und hatte immer dein Eindruck, dass du noch sehr sehr jung sein könntest. In dem Fall würde ich nämlich meinen, dass ihm das alles vielleicht zu früh zu viel sein könnte? Macht es nicht besser, aber wäre ein Erklärungsansatz für sein Verhalten...

9

Ich bin 18 er 22. Er wollte unbedingt Familie haben er hat eine andere Kultur somit ist es gängig das die alle früh Familie gründen. Das ich schwanger geworden bin war als erstes auch so ein bisschen ein Schock wegen meiner Familie danach habe ich mich aber ziemlich schnell gefangen. Ich könnte niemals so denken mit dieser egal Einstellung ich trage mein Kind unter meinem Herzen und liebe es jetzt schon so sehr

15

Ah ja, dann passt ja meine Vermutung. Da bist du ja wirklich noch sehr jung.

Es ist vermutlich für ihn etwas anderes, nun zu merken, was da tatsächlich auf ihn zukommt, im Vergleich zur kulturellen "Erwartungshaltung" seines Umfeldes, früh eine Familie zu gründen. Vorstellung und Realität.

Du musst für dich und euer Kind eine reife (!) Entscheidung treffen, die ganz klar darauf aufbaut, was das Beste für das Kind UND dich ist. Es geht hier nicht (nur) um das, was er will. Du hast dich entschieden, SEHR früh eine so große Verantwortung zu übernehmen. Jetzt musst du das auch umsetzen. Und wenn er dir und mutmaßlich eurem Kind nicht gut tun wird, musst du die Konsequenzen daraus ziehen.

weitere Kommentare laden
5

Oh je.
Wenn du wirklich nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst/willst. Dann beende es. Aber vielleicht ist auch die Schwangerschaft für ihn nicht so leicht. Auch für ihn verändert sich alles.
Ich und mein Partner streiten auch seit der Schwangerschaft wesentlich mehr als vorher.
Vielleicht hilft es erstmal, wenn du für ein paar Tage zu deiner Mama ziehst um runterzukommen und auch er kann mal nachdenken was er da macht.
Vielleicht hilft eine Paartherapie.

10

Ich habe ihm schon gesagt das wenn er so weiter macht der Traum von Familie kaputt geht. Ich habe in meinem Leben zu viel durch gemacht an schlechtes das ich es nicht noch mal ertrage so kaputt gemacht zu werden. Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine. Heute wird er nicht viel die möglichkeit haben irgendein dummen Kommentar vom Stapel zu lassen weil wir zu meine mutter gehen in der Hoffnung das er es dieses mal besser macht

11

Mah, du Liebe! ❤️
Ist gerade sicher nicht einfach für euch. Ja, Kind bekommen hört sich im ersten Moment nicht so schlimm an, aber trotzdem darf man bei Frau die Hormone nicht unterschätzen.

Ich war damals bei meiner Tochter auch 18 Jahre, als ich ungeplant schwanger wurde, bei meinem Sohn 21 und jetzt mit einem neuen Partner bin ich mit 40 Jahren schwanger. Und ich kann dir eines versichern, bei euch spielt das Alter noch eine rieeeeesengroße Rolle! Mein zukünftiger Mann bzw. Exmann konnte sich mit seinen 20 Jahren logischerweise auch nicht so auf mich und die Schwangerschaft einlassen. Ganz anders wie jetzt mein 40-jähriger Lebensgefährte.

Weißt du, in deinem Alter ist noch so viel tragisch, emotional und wirklich schlimm. Teilweise bei Themen, die mit dem Alter gar nicht mehr wahrgenommen werden. Man wird im Laufe der Zeit gelassener und entspannter.

Jetzt, bist du einfach gerade einmal der Pubertät herausgewachsen (falls überhaupt) und beschäftigst dich schon mit den Schwangerschaftshormonen. Und ehrlich, die haben es drauf! Selbst ich, die sonst sehr gelassen ist, strahlend und voller Vertrauen durchs Leben geht, komme oft an meine Grenzen der Ängste ...

Mein Partner weiß das, er ist die Erfahrung, dass Frauen aufgrund ihrer Hormone oft eine emotionale Achterbahnfahrt hinlegen...Dein Partner hat das nicht. Er ist indem Fall mit seinen 22 selbst noch ein Kind!

Ihr solltet euch wirklich Hilfe holen. Der Umgang miteinander gehört schleimigst geändert. Kommunikation beruht auf Respekt dem anderen gegenüber. Solche Äußerungen, wie die von deinem Partner gehen gar nicht. Und wie du in dem Fall bist, wissen wir hier ja nicht :)

Daher fangt bitte an, euch mit Liebe zu begegnen. ❤️❤️

Alles Liebe
Sabine

12

Statt „schleimigst“ meinte ich natürlich „schleunigst“ ... Ich hau mich ab 😂😂

14

Nicht schlimm haha😂

weiteren Kommentar laden
16

Mein Freund und ich haben uns jetzt in der Schwangerschaft auch extrem gestritten mehrfach. Ich war schwanger einfach schwer zu ertragen und er konnte absolut nicht damit umgehen. Wir beide haben oft Dinge gesagt die übertrieben waren und die den anderen mit Absicht verletzen sollen. Unter anderem meinte er auch mal das ihm das Kind egal ist aber ich weiß ganz genau das es nicht ist und das zeigt er mir jetzt auch. Unsere Familien akzeptieren unsere Beziehung gar nicht mehr und verbieten uns einander den Kontakt.. ein schweres Thema.
Ich würde aufjedenfall nochmal ruhig mit deinem Mann reden. Meist Entschuldigt man sich gegenseitig und findet Lösungen oder man trennt sich wenn man das für das beste hält aber im Streit sollte man nichts überstürzen. Lg und viel Glück :)

18

Eigentlich weiß ich auch das der kleine ihm nicht egal ist, aber er tut mir weh damit und so etwas überhaupt zu sagen finde ich schon scheiße von ihm. Ich bin oder war auch jetzt kaum zu ertragen, aber er hat gesehen wie unbeweglich ich geworden bin und meine Kraft dem Ende zu geht. Statt ich dann Verständnis bekomme kriege ich dumme Kommentare von ihm oder muss mir anhören vergiss dich und was weiß ich alles

22

Hallo, so viel Stress... Fühle dich unbekannterweise gedrückt. Es gibt tolle Beratungsstellen von Diakonie etc. Dort kann man in Ruhe erzählen und sich Gedanken machen und gemeinsam die nächsten Schritte planen. Die kennen auch Anlaufstellen, die für dich eventuell gut wären. Nur so als Tipp.
Liebe Grüße

25

Hey ich danke dir jeder Ratschlag oder tipp tut mir gut und vor allem hilft es mir schon sehr wenn ich hier bisschen mein Kummer los werden kann

23

Hi. Bin 32 ich kenne deine Situation sehr gut denn habe das gleiche erlebt. Jetzt bin ich in 2te Beziehung verheiratet sehr glücklich und schwanger. Bei meinem ersten Beziehung ging genau so wie bei dir vor schwangerschaft alles gut ab schwangerschaft ging es los von Schimpfwörter Beleidigungen und ein Schlag auf Gesicht als ich im 8ten monat schwanger war das war allerletzte naja kurz gesagt ich wollte auch gehen hat er nicht gelassen aber ich bin dann abgehauen als er auf der arbeit war. Ihm wurde es klar als er mich verloren hat dann war es schon zu spät. Jetzt ist das Kind 4. Mein neuer Mann akzeptiert ihn wie eigene Sohn. Meine Empfehlung oder Rat ist hör auf dein Kopf und Herz denk an dich!! Ob du weiter machen möchtest oder nich. Ich hatte damals keine kraft. Natürlich ist Unterschied zwischen 18 und 32 jetzt sind wir reifer und nicht kindisch. Wünsche dir alles alles gute

26

Hey ja ich muss mir echt noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen wie es weiter geht ob es besser ist in getrennten Wohnungen da jeder sein Rückzugsort hat oder eben komplett vorbei ist. Ich werde mit ihm noch mal ein Gespräch suchen und ihm noch mal deutlich machen das es so nicht mehr weiter geht. Vielleicht ändert es sich auch so bald der kleine da ist. Bin in der 40ssw und man könnte ja davon ausgehen das es jeden Moment los gehen kann deswegen kann ich so was überhaupt nicht gebrauchen eigentlich

27

Genau, sobald das Kind da ist wird er zum Traumprinzen, der Himmel hängt voll Geigen und die Wolken sind aus Zuckerwatte.
Ich bin 22 Jahre älter als du und habe in deinem Alter auch destruktive Beziehungen geführt und ich habe zwei Sachen gelernt:
1. Ich kann Menschen nicht ändern. Ich kann nur mich und meinen Umgang mit den Menschen ändern. Alles andere frustriert und geht schief.
2. Als Partner sollte man sich jemanden suchen, den man nicht ändern muss. Was ist das für eine verquere Logik jemanden zu lieben, aber sein Verhalten grundlegend ändern zu wollen/müssen, um mit ihm zu leben? Ich rede nicht von Socken auf dem Fußboden. Die grundsätzlichen Dinge wie Respekt, Zuneigung und sowas müssen stimmen. Die müssen auch nicht bei jedemPaar gleich sein, aber zwischen dem Paar sollte das stimmen.

Und zumSchluss noch eine Sache: wenn ich noch mit meinem Partner zusammen wäre, den ich hatte als ich 18 war, wäre ich nie aus den Zuständen raus gekommen, in denen ich aufgewachsen bin. Wahrscheinlich würde ich das gleiche Leben wie meine Mutter führen: allein erziehend trotz Ehemann, weil der sich nicht kümmert, finanziell abhängig und am untersten Limit, weil der Mann kein Geld raus rückt, gefangen in niedrig Lohn Jobs und auf direktem Weg in die Altersarmut, während der Mann einen missachtet und sich lustig macht.

Versteht mich nicht falsch! Es gibt tolle, glückliche, sehr junge Paare, die sich früh kennen lernen, fantastisch zusammen entwickeln und glücklich sind bis ans Ende.
In meinem Fall und im Fall vieler anderer wäre es aber leider nicht so gewesen... und bei dir hört es sich auch nicht so an.

weitere Kommentare laden