Kopfschmerzen durch Stress. Sorgen!

Hey Mädels ! Ich muss mich mal ausheulen. Ich habe heute richtig Stress mit meinem Mann gehabt weil er mich einfach nicht vor seiner Familie in Schutz nimmt und ich andauernd als die Schuldige hingestellt werde- obwohl ich tatsächlich im Recht bin. Das bin ich nicht immer,das weiß ich selbst. Aber diesmal habe ich Recht. Und eben haben wir uns heftig gezofft. Nun mache ich mir Sorgen,dass unser Streit dem Baby geschadet haben könnte. Ich bin in der 16 ssw. Bin mir nicht sicher ob ich das Kleine schon spüre. Hab manchmal gedacht ja. Heute ist da gar nichts. Habe auch während dem Streit versucht gleich runter zu fahren,aber wurde immer wieder neu aufgewühlt,weil der Streit sich zog. Eigentlich geht es uns gut. Wir streiten selten. Aber wenn dann immer wieder um die selben Themen. Meist seine Familie. Das macht mich so traurig. Ich verteidige ihn immer wenn meine eigene Familie etwas gegen ihn einzuwendenden hat. Er macht das für mich nie und fällt mir immer in den Rücken. Mami ist immer die Liebste. Kann der Streit meinem Baby geschadet haben? Ich habe auch geweint weil meine Hormone verrückt spielen. Ich bin eigentlich ein Mensch der geduldig ist. Ich werde nur nicht gerne ungerecht behandelt. Ich erwarte ja nicht dass mein Mann mit seiner Familie sofort in den Streit zieht... aber ich finde dass unsere eigene kleine Familie vor geht. Ich habe starke Kopfschmerzen durch den Stress heute und kaum Hunger. Ich werde mir jetzt gleich noch etwas leckeres machen und auch einen Tee. Damit ich zumindest da kein schlechtes Gewissen haben muss,dass ich nachher noch zu wenig esse für mein kleines- oder so...

Sorry fürs Ausheulen! Danke für Eure hoffentlich aufmunternden Worte.

1

Hey 👋🏻 neeeiiin da passiert in einer intakten ss gar nichts - da brauchst du keine angst zu haben. Klar, das ist nicht schön, aber in erster Linie für dich. Es bedeutet sicher auch zeitweise Stress fürs Baby, aber trotzdem passiert da nix.
Hatte mich in der ersten ss auch heftig gestritten, trotzdem alles gut. Jetzt in der ss streite ich mich auch mal und stehe auch viel unter Stress da ich noch einen 2 jährigen Wirbelwind zuhause habe, der keine Lust hat, dass Mama sich hinlegt, wenn sie müde ist 😄
Aaalsooo beruhige dich, lass dir den Tee schmecken und versuch die Thematik mit deinem Mann in Ruhe zu klären :)

Lg juju

2

Danke schön 💜

3

Ich drücke dich ganz fest! Ich kenne das auch. Wichtig ist dass du dann selbst ganz liebevoll mit dir bist, das kommt dann auch beim Baby an.❤😊

4

Das bin ich ! Meine Kinder sind das Wichtigste! 💜 danke schön !

5

Nein, deinem Kind wird nichts passiert sein. Aber ich rate dir die Probleme die du mit deinem Freund bezüglich seiner Familie hast noch vorgeburtlich zu klären. Egal worum es geht, kann ich dir versprechen, dass diese mit Kind schwerwiegender werden. Kinder multiplizieren leider Streit, weil das alles mit einem mal wichtiger wird. :-)

6

Die Probleme kommen vielleicht 2-3 mal im Jahr vor. Geburtstage,Weihnachten... immer das selbe. Aber trotzdem danke ! 💜Diesmal ging es mir um das Baby. Hab mich Halt sehr aufgeregt und mir Sorgen gemacht. Wir sind auch schon ewig lange zusammen. Vorgeburtlich oder nicht- der Streit Um Familienfeste besteht schon ewig. Nicht nur bei uns. Die ganze Familie ist so. Nur bin ich diesmal schwanger. Daher mein Post hier.