Blutungen Hämatom 8. ssw

Hallo ! Ich frage direkt drauf los , erging es noch jemanden so , das er starke Blutungen in der 8. ssw hatte ? Baby gehts gut , Herzschlag wurde festgestellt . Es ist ein Hämatom was ausblutet . Eine Achterbahn dir meine Nerven . Vielleicht mögt ihr ja mal berichten .

1

Bei meinem ersten Kind hatte ich ein Hämatom von der 6. bis 9. Woche.

Musste viel liegen und Magnesium nehmen. Die Chancen standen damals 50/50 das die Fruchthöhle mit abblutet. Bei mir ging aber alles supi aus und ich habe von ganz vielen Frauen gelesen, bei denen auch alles gut ging. Das gab mir Hoffnung ❤️


PetiteBeats mit Räuber an der Hand und Mai-Böhnchen im Bauch (5+1)

2

Das macht mut , danke für deine Antwort!
Problem ist auch , das man sich ausreden für Familie einfallen lassen muss , wieso man nur rum liege , und für die Krankmeldung bei der Arbeit . .. alles nicht so einfach momentan 🙈

5

Magen-Darm ist immer ne gute Ausrede, da will man auch niemanden zu Nahe kommen 🙈

Was damals halt positiv war, ist das ich jede Woche mein Männlein im Ultraschall gesehen habe, da ich wöchentlich zur Kontrolle musste. Das hat mich dann nämlich nochmal doppelt beruhigt.

3

Hey,

ich hatte genau das gleiche.
Sturzblutung in der 8. SSW. Dem Krümelchen ging es aber prima. Meine Frauenärztin entdeckte dann ein ziemlich großes Hämatom.

Ich musste zwei Wochen wirklich viel ruhen, nicht schwer heben und mich nicht anstrengen. Habe hochdosiertes Magnesium genommen, welches ich immer noch nehme, und mich an die Vorgaben gehalten.

Die Blutungen hörten nach einer Woche auf. Danach kam nichts mehr.
Zwei Wochen später war das Hämatom tatsächlich weg und ich war so erleichtert, dass ich weinen musste.

Beim Hämatom kommt es auch drauf an wo es sitzt. Insgesamt besteht eine 50/50 Chance. Sitzt es direkt beim Embryo und platzt es, kann es den Zwerg mitreißen.

Aber wie du bei mir siehst, kann auch alles gut werden :) ich bin jetzt fast in der 15. SSW und es ist alles super.

Ruhe bewahren und positiv bleiben!

Ich drücke die Daumen! 🍀

4

Ich war gestern genau 12+0 ssw und plötzlich hatte ich eine Sturzblutungen bekommen mit anschließenden starken unterbauchschmerzen, bin dann zu meiner FÄ und sie sah auch ein größeres Hämatom eventuell (sie wusste es nich so genau) neben der Fruchthöhle, dem Krümel gings aber gut, sollte mich schonen, Magnesium und utrogest nehmen. Am Mittwoch bei der Untersuchung war noch alles bestens.
Gestern abend bin ich ins KH, weil auf toilette is mir einfach was größeres rausgeflutscht (Größe etwa eines Hühnereis, also fühlte sich so an), hatte gedacht ich hab unseren Krümel verloren, aber im KH kam dann die Erleichterung, dem Krümel gings gut, soll mich ganz doll schonen. Blute immernoch mal mehr und mal weniger. Montag muss ich zu meiner FÄ, da wird nochmal blut abgenommen usw.
Wir hoffen so sehr, das wir das alles positiv überstehen 🙏
Drück dir auch die daumen, das alles gut verläuft. 🙂

6

Oh je nochmal so ein Schreck!!! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!!! ♥️♥️♥️

7

Danke ❤️