Wie den Kindern vom Freund sagen? Frisch schwanger

Hallo!
Mein Freund hat schon 2 Kinder 12 & 14 und sobald ich im 3. Monat bin, wollen wir es ihnen sagen. Die beiden wohnen bei der Mutter, würden also nicht sofort meinen hoffentlich bald wachsenden Babybauch sehen.. aber habt ihr Ideen wie man denen es sagen kann als Überraschung? Wollen es denen gerne an Weihnachten sagen

1

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Mein Freund hat auch 2 Kinder. (11&8) sie wohnen auch beide hauptsächlich bei der Mama

Wir haben es ihnen beim Essen gesagt. Die beiden haben schon öfter nach einem Geschwisterchen gefragt. Und sich auch sehr gefreut.
Der Wortlaut von meinem Freund war so ähnlich: "Wir haben für euch eine freudige Nachricht... Ihr bekommt ein Geschwisterchen"

Ich weiß nicht wie eure beiden zu dem Thema stehen, aber wenn ihr euch alle gut versteht, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen :)

2

Solltet ihr euch eine Überraschung überlegen wollen, kann ich dir erzählen wie wir das bei meinen Eltern und meiner Schwiegermutter gemacht haben.

Wir haben eine kleine Box fertig gemacht.. Dort waren Baby Schuhe drin.
Und dazu ein kleiner Zettel auf dem Stand
"Hallo Oma, hallo Opa... Bitte passt gut auf meine Schuhe auf. Ich brauche sie im (Monat der Geburt) zurück"

5

Süße Idee :)))

3

Hallo ..
Die beiden Kinder wussten es schon direkt weil der Papa sich verplappert hatte..
Aber wir haben dann tshirts gekauft mit ...ich werde große Schwester.... ist sie sehr stolz drauf und für die größere ein anders wo drauf steht ...ich bin das älteste Kind .ich mache die Regeln ...

Sowas könntet ihr denen ja schenken ..in abgewandelter Form ..und dann werden sie es ja verstehen oder du kannst ihnen es dann erklären ...

Sie freuen sich riesig auf das Geschwisterchen ...

Lg

4

Ok danke :))

6

Ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen. Das sind weder Kleinkinder, noch werdende Großeltern. Es sind Teenager, welche es größtenteils schon peinlich finden, dass ihre Eltern überhaupt noch Sex haben. Ich kann dir auch von einigen Familien berichten, da hielt sich die Begeisterung der Teenager über weiteren Zuwachs stark in Grenzen. Aber das kannst du besser einschätzen als ich.

Was ich dir aber sagen kann, meine 3 Teenager würden sich im Leben kein "großer Bruder" Shirt anziehen. Da käme ein gequältes Lächeln und das Ding würde auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Daher würde ich es ihnen einfach ohne viel Zirkus außenrum mitteilen.

7

Also die Kinder sind 13 und 11 ...
Es sind halt Mädchen ...ist halt bei jedem anders ...sie freuen sich riesig ...aber wenn du Mama mit Freund noch ein Kind bekommen würden fänden sie es doof...weil das Kind von Freund der Mama doof ist ..und wenn das neue geschwisterchen nur halb so doof wird...wäre es scheisse..


Wir haben das tshirt auch nur gekauft weil sie selber freudestrahlend gesagt hat ..dass sie sich freut große Schwester zu werden !!!
Wie gesagt ..der Papa hatte sich direkt so verplappert !!!
Aber die Kinder von meinem Freund betrifft es wohl eher ..meiner Meinung nach als irgendwie die Großeltern ...die leben wohl noch enger mit uns zusammen als seine oder meine Eltern mit uns !!

Aber es kann ja jeder selber handhaben wie er es möchte ...sie wollte nur wissen wie wer es gemacht hat

Lg

8

Ja genau, und für jeden Tipp bin ich auch sehr dankbar 😊🍀

9

Hey!

Meint ihr denn, dass sie sich freuen? Haben sie sich ein weiteres Geschwisterchen gewünscht?
Ich frage, weil das ansonsten an Weihnachten nach hinten losgehen könnte, wenn das Geschwisterchen eher als Konkurrenz wahrgenommen werden wird oder als Zeichen, dass Papa wirklich nicht mehr zur Mama zurück geht. Was auch immer.

Ansonsten würde ich ein Ultraschallbild in eine Weihnachtskarte legen. Dann ist das Baby nicht so abstrakt.

Liebe Grüße!

10

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, bei Kindern in dem Alter wird es es schwierig.
Meine große ist 13 und das hier nochmal ein Mini einzieht findet die nicht so tolle. Aber hey in dem Alter haben die Mäuse mit der Pubertät zu kämpfen. Also ich würde es sagen vielleicht könnt ihr etwas zusammen unternehmen oder ein kleines Geschenk, mit Ultraschallbild. Aber sei nicht enttäuscht wenn sie nicht in große Freude ausbrechen. Ich drück die Daumen das wird schon.
Lg