1. FA Termin - zu spÀt?

Halloooo gestern durfte ich postiv testen, bin nun in der 4 ssw đŸ˜đŸ„°đŸ„°

Habe nun heute beim Arzt angerufen um einen Termin auszumachen. 1. Wollte sie wissen ob ich nochmal vorbei kommen möchte, dass es bestĂ€tigt wird und dann in 1 Woche zum Ultraschall. Habe dies verneint und gesagt das es mri reicht wenn ich erst in der 7 ssw komme, da man da dann mehr sieht. Also in 3 Wochen. Ich bin echt stolz auf mich das gerade ICH ungeduldiger Mensch mir das "zumute" 😅😅 in 3 Wochen ist er nicht da also habe ich in knapp 4 Wochen einen Termin bekommen an 7+1

Da wird man bestimmt schon alles sehne mĂŒssen, oder?


Ich finde in einer Woche, in der 5 ssw sieht man doch eh noch nicht. Also wozu so frĂŒh hin gehen?!

So nun aber eine andere Frage, weshalb ich mir Gedanken mache. Vor Toxoplasmose in der Schwangerschaft habe ich echt sehr Angst und ich frage mich nun ob es zu spÀt ist erst in der 8ssw Blut deswegen abgenommen zu bekommen, oder wird sowieso erst dann Blut abgenommen? Wann wurdet ihr auf Toxoplasmose getestet?

Liebe GrĂŒĂŸe

Love.kids đŸ€°3+4 😍😍😍😍

1

Richtig gehandelt. Man wird jetzt eh noch nichts sehen und bei 7+1 wirst du mit allem belohnt, was man sehen sollte. Herzschlag ♄

4

Kann ich zu 100% zustimmen. Ich bin auch erst in der 8 SSW zum FA und wurde auch mit einem schönen Herzschlag belohnt đŸ„°

2

Guten Morgen
Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. Da ich durch eine kĂŒnstliche befruchtung schwanger geworden bin war ich auch erst in der 8 ssw (7+4) bei meinem FA. Toxoplasmose ist eine Igel Leistung und musst du ja selber zahlen. Habe ich auch gemacht. Ich bin leicht positiv. Ich hatte vor meiner ss wohl eine Infektion. Aber machen tut man nichts dagegen, kann man auch nicht. Deswegen achte jetzt darauf dass du kein rohes Fleisch isst, dann wird alles gut.
Alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft

Sunshine mit Babyboy inside (30ssw)

3

Perfekt. Meine bestellt auch erst in der 7. Woche ein.
Wegen Toxo. Es wird ja nicht gekuckt ob du es grad hast, sondern wie deine ImmunitĂ€t ist, also ob du es irgendwann mal hattest. Du solltest jetzt einfach etwas aufpassen bei bestimmten Lebensmittel, Erde und Katzenklo. Verfall bloß nicht in Panik, wenn mal was schief geht. Die meisten sind trotz regelmĂ€ĂŸigen Katzenkot-kontakt, essen von rohen Fleisch und gĂ€rtnern negativ.

5

Huhu, herzlichen GlĂŒckwunsch 🍀😊

Ja in der 8.SSW sollte man mehr sehen. Ich war wegen meinem Beruf bei 5+0, da sah man nur eine Fruchthöhle. Eine Woche spĂ€ter hatte ich dann wieder US an 6+3 und es war alles da, samt Herzschlag ❀ also dĂŒrfte, sofern sich ES und Einnistung nicht komplett verzögert haben, bei 7+1 auch was zu sehen sein 😊

Toxoplasmose ist eine Eigenleistung, wird also nicht von der Krankenkasse ĂŒbernommen. Manche haben ein Bonusprogramm wo du dennoch Rechnungen einreichen kannst und bis zu einer Gewissen Menge wird das ĂŒbernommen. Bei mir sind 150€, sind die leer, kann ich nix mehr einreichen.
Toxoplasmose sollte, sofern ich mich richtig erinnere, bis zur 14/15/16.SSW getestet bzw festgestellt werden. Dann wĂŒrde es erst aufs Kind ĂŒbergehen, so meinte mein FA.

Ansonsten kein rohes Fleisch, keine Wurst die nicht auf 80°C erhitzt wurde also z. B. nur gerĂ€uchert, keine Katzenklos machen, wenn dann mit Handschuhen und danach grĂŒndlich HĂ€nde waschen, im Garten auch wenn möglich mit Handschuhen besonders wenn du in der Erde wĂŒhlst, Obst und GemĂŒse gut waschen. So hab ich es bisher vermieden und ich habe auch keine ImmunitĂ€t.

Die Ergebnisse des Bluttests waren bei mir am nÀchsten Tag da, da solltest du also keine Angst haben, dass das zu lange dauert.

Eine schöne und ruhige Kugelzeit
Liebe GrĂŒĂŸe
nakaomi93 mit 🌾 (32.SSW)

6

Mach dich bitte bitte nicht unnötig verrĂŒckt wegen diesem Toxoplasmose Test 🙏 achte einfach auf allgemeinen Hygiene im Umgang mit freilaufenden Katzen, wasch dein Obst und GemĂŒse ordentlich und iss nichts rohes, dann passiert dir auch nichts. Wenn du diesen Test gemacht hast und er negativ ausfĂ€llt, musst du ja auch genauso darauf achtenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž