Schmerzhafte Kindsbewegungen SSW40

Ich bin (sehr ungeduldig) in der SSW40, und mein Sohn macht unmenschliche Bewegungen in mir. Sein Kopf ist schon fest im Becken, aber ich merke wie er ihn hin und her wirft. Das ist am Muttermund und im Becken teilweise sehr schmerzhaft, und fühlt sich auch irgendwie absurd und extrem unangenehm/eklig an.

Mit den Füßen tritt er oft gegen meine Rippen, das macht mich dann richtig ärgerlich, weil ich ihn nicht stoppen kann, und weil es so weh tut.

Aber der Kopf im Becken....das Gefühl ist wirklich eklig. Ich versuche dann krampfhaft, nicht daran zu denken, dass das da ein Kopf und ein richtiges Baby ist, sonst kommen mir die Bewegungen noch viel absurder vor....kennt das jemand?

1

Jaa, absolut.
Mein Sohn hat mir solche Faxen mit mir betrieben.
In der 37. Ssw hat der Herr geglaubt, er müsse mal eine andere Position ausprobieren und drehte sich von SL in BEL. Das war ein Spaß. Kein Platz im Bauch, aber nochmal so richtig einen obendrauf setzen. Er hat sich dann zum Glück auch wieder zurückgedreht, aber das war auch nicht viel angenehmer. Ich wäre damals im Laden fast umgekippt und einen leichten Schleier hatte ich auch schon vor den Augen.
Dann hat er mir in den unmöglichsten Momenten zwischen die Rippen getreten, sodass ich keine Luft mehr bekam.
Bei einer Feier sagte mal eine Bekannte zu mir, ich solle mich doch an seinen Bewegungen erfreuen. Und dann hat sie durch den dicken Pulli und an meiner Mimik und Haltung mal live mitbekommen was mein Kind so mit mir anstellt.
Danach kam aber auch nie wieder so ein Spruch in der Form. Und mein Sohn schaffte es die Bewegungen so deutlich nach außen zu zeigen, obwohl ich eine Vorderwandplacenta bei ihm hatte. Möchte mir gar nicht vorstellen wie heftig es mit einer Hinterwandplacenta gewesen wäre, da man ja immer sagt, es sei wie ein Schalldämpfer und man würde weniger spüren.....
Wenn das die schallgedämpfte Version davon war, dann hatte ich ja echt noch Glück. Und ich dachte bei manchen Formen, die er mit meinem Bauch formte, dass er sich irgendwann selbst per Kaiser(riss) rausgräbt😅

2

Ja mein Schatz tut mir schon seit 2 Wochen so weh. Seit vorgestern nochmal ein Eck mehr. Bei mir wurde auch sehr wenig Fruchtwasser festgestellt, was erklärt warum alles so weh tut.. und wenn er sich dann streckt und man hat die Beine in den Rippen und den Kopf am Muttermund - Halleluja!
Die Bewegungen am Muttermund sind sowieso heftig - wie Messerstiche 😅🙈 bald haben wir es geschafft!

Alles Gute 🍀

Bkh 37+2

3

Bin erst in der 34ssw und habe jetzt schon diese Probleme 🙈🥴
Der kleine drückte gestern total gegen den Mumu und das zog total.
Seine Füsse treten mir in die rippen und sein Hintern drückt er gerne recht in die Seite...
Meistens macht er Abends ramba zamba gerade dann wenn man sich mal entspannen will🥴

Ich bin gespannt wie das noch werden wird 🙈
Habe ja noch 6wochen