Ultraschall 6.ssw

Hallo,

ich habe nächste Woche an ssw 5+3 einen Gyn-Termin. Der war eigentlich als Vorsorge geplant 😂
Nun bin ich schwanger.
Aber sieht man beim Ultraschall da schon das Herz schlagen oder soll ich dort mal anrufen und den Termin Um 1 woche verschieben? Ich glaube man sieht den Dottersack oder? Bei der 1.Schwangerschaft hat man das Herz schon bei ssw 6+4 gesehen.

Was meint ihr?

LG
Steffi

1

Ich persönlich finde 5+3 zu früh um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Ich würde wenn es geht den Termin um eine Woche verschieben. Erfahrungsgemäß ist das auch besser, weil sich sonst soviel Kopf gemacht wird wenn man so früh nichts sieht. Was aber völlig normal ist.
Ich durfte es bei 6+5 blubbern sehen ❤️

Lara mit 15+1 Wurm ❤️

2

Huhu,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte man auch bei 6+4 das Herz schlagen sehen.
In der 2. ging es mir ähnlich wie dir - ich war frisch schwanger zum Vorsorgetermin. Wäre 6+1 gewesen und hatte dann auch gehofft, dass man schon was sieht. Vermutlich war ich aber erst bei 5+6 - man sah Dottersack und Mini-Embryo, aber noch keine Herzaktivität. Musste dann 4 Wochen über Weihnachten und Silvester warten. Es war dann alles gut, aber ich habe mich schon etwas geärgert, dass ich so früh dort war. Würde also, wenn möglich, den Termin noch 1-2 Wochen nach hinten schieben, wenn das für dich ok ist.
Liebe Grüße und alles Gute ☺️

3

Bei meiner tochter sah ich an 5+4 das herzchen schlagen. Jetzt habe ich morgen einen Termin an 5+1, mal sehen. Montag sah ich bereits eine mini fruchthöhle. Ich bin allerdings auch in kiwu Behandlung, daher die frühen Termine.
Lg

8

Und hat man beim letzten Ultraschall mehr gesehen?

LG
Und alles Gute

9

Ich war am Freitag bei 5+1 und da sah man eine 6 mm große fh, sonst nichts. Jetzt warte ich auf kommenden Freitag. Und du?

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir sah man an 5+2 die Fruchthöhle mit Dottersack. An 5+6 den Embryo mit Herzschlag. Falls du berechtigte Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hast, kannst du hingehen. Eine Fruchthöhle ist relativ wahrscheinlich. Falls nicht, würde ich an deiner Stelle noch warten. Irgendwas um 6+4 bis 6+6 ist, denke ich, ein guter Zeitpunkt.

5

Ich bin jetzt bei 4+4 und haben meinen Termin an 6+7 .. kann es kaum abwarten 😍🥰... diese paar Tage bis dahin fühlen sich an wie eine Ewigkeit 🙄

6

6+6 meinte ich 😅😊

7

Ich habe an 5+4 eine 9mm große Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und habe an 6+4 meinen nächsten Termin.