ET -1 auf 4000g geschätzt

Hallo Ihr Lieben,

So, morgen haben wir ET und ich muss mich im KH vorstellen. Vor 2 Wochen bei der Anmeldung hieß es schon, wenn sich bis dahin nichts tut, spätestestens am ET vorbeikommen.
Montag hat meine FÄ nochmal gemessen und ist auf 4000g ca gekommen und meinte auch spätestens Do ins KH.
Jetzt bin ich ja mal gespannt was die morgen sagen ...kind ist noch nicht im Becken, war mein erster aber auch erst nach 5 Stunden Wehen.

Geht es jemandem ähnlich oder hat Erfahrung?

Danke euch :)

1

Huhu,
ich habe morgen auch ET und gefühlt tut sich leider gar nichts... . Wobei heute der erste Tag ist an dem ich frustriert bin, sonst hatte ich echt eine wunderbare Ss. Letzten Donnerstag wurde die Kleine auf 3300g geschätzt (aber wer weiß schon, wie gut die Schätzungen stimmen) Ich bin morgen allerdings erstmal normal beim FA, Klinik steht noch nicht an.

3

Hey ihr,
kurze Frage. Wurde der US und die Gewichtsschätzung einfach so von euren Ärzten gemacht, oder habt ihr dafür bezahlt?
Viele Grüße 🖖🏻

4

Wurde so gemacht - aber ich habe eine der
Praxen erwischt, die auf Wunsch bei jedem Vorsorgetermin kurz schallen ohne Aufpreis zu verlangen.

weitere Kommentare laden
2

Also uns wurde nochmal gesagt, dass die Größe des Kindes mit der "Schwere" der Geburt nichts zu tun hat.
Außerdem verschätzen sich die Geräte auch gern mal um 400-800g. D.h. vielleicht ist das Kind viel kleiner. Dass er noch nicht gedreht ist, ist vielleicht was anderes, aber das kennst du ja schon. ;)

7

Ja das stimmt aufjedenfall, haben sie auch gesagt.
Aber ich bin mal gespannt was sie denn morgen nun sagen.
Vorallem, da ich gleich ins KH soll und nicht zu meiner Ärztin.
Bin gespannt...

8

Ich bin gerade mal 35+5 und mrine kleine hat schon 3,2 kg geschätzt auf 49 cm und 34 KU. Wir haben in 4-5 Wochen Also noch viel Luft nach oben bei der Hummel 🐝

9

Huhu,

ich würde auf die Schätzungen auch nicht allzu viel Wert legen. Es sei denn natürlich, es wird ein extrem großes Kind. Aber 4000g sind ja noch im Rahmen und nicht wirklich beunruhigend.

Mein Sohn wurde am Tag der Geburt auf 3300-3500g geschätzt. Geboren wurde er mit 4010g.

Eine damalige Patientin bekam eine Sectio, da ihr Kind auf 4800g geschätzt wurde - geboren wurde es mit 3800g.

Du siehst - alles kann, nichts muss 😅

Ich bin mir sicher du packst das!! Vertraue auf dich und dein Baby 🍀

10

Hallo, meine Tochter wurde von meiner Frauenärztin auf 50cm und 3200g geschätzt.
Im Kh waren die Werte weniger, ich musste öfters zur Kontrolle ins kh auf Grund meiner Tiefsitzender Plazenta.
4 Tage vor dem Ks wurde meine Tochter auf 49cm und 2600g geschätzt beim US.

Geboren wurde sie mit 48cm 2535g 🥰 an 37+0ssw

Lg Mamavonbald4 mit 👦🏼👦🏼👧🏼 an der Hand und mini Girl 13 Wochen auf dem Arm 💕🤱🏼

11

Hallo :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei ET -3 beim Gyn. Geschätzt 4200 gr. Es tat sich Null :D

Mein Arzt schickte mich am nächsten Tag ins Krankenhaus zum Einleiten. Nach 12 Std. mit Wehen, PDA, Kopfstand, Handstand, Wanne, Blasensprung etc. wollte der Krümel nicht ins Becken rutschen und iwann waren seine Herztöne schlecht.

Daher Notkaiserschnitt - und ich war froh! Wollte dem Wurm nicht noch mehr zumuten.

Tja was soll ich sagen: 59 cm groß, 4470 gr und Kopfumfang 37 cm. Er hat leider nicht durch mein Becken gepasst.

Bin gerade wieder schwanger in der 27 SSW und es sieht so aus, als wenn auch der kleine Mann wieder groß wird :) also diesmal gibt es direkt einen Kaiserschnitt, wenn es sich abzeichnet, dass er wirklich so groß ist.

Wünsche dir alles Gute;)

12

Bin heute bei 40+2 und mein "Würmchen" wurde gestern auf 4600 geschätzt. Was zur Folge hat, dass er heute Mittag per Sectio geholt wird. Das Risiko, dass er stecken bleibt, wäre zu groß...

Bei uns liegt es aber in den Genen. Wir beide sind groß... Und wir beide waren auch bei der Geburt groß und schwer weit über 4000.
Unsere Mütter haben uns aber damals irgendwie auf natürlichem Weg rausbekommen... Möglich ist scheinbar alles! 😂

13

Hallo,

Als bei mir die Fruchtblase geplatzt ist eine Woche vor ET hat der FA im Krankenhaus meinen Sohn auf 4,8 Kilo geschätzt und mit schreckliche Angst gemacht mit Risiko für Plexusausriss, Schulterdystokie etc. Er meinte, er müsse mir von Rechtswegen einen Kaiserschnitt anbieten. Er hat mir auch große Vorwürfe gemacht, dass ich wahrscheinlich unbemerkt Diabetes gehabt hätte (trotz völlig unauffälligem oGTT) weil anders wird ja ein Kind nicht dermaßen schwer. Ich bin dann sehr ängstlich in die Geburt rein und was kam nacher raus? Fast 1,5kg weniger als prophezeit. Mein Sohn war lang und dünn... Ist sicher ein Extrembeispiel aber so genau sind die Schätzungen wirklich nicht 😅

Lg :)