"noch ein Mädchen / Junge?" an die Mehrfach Mamas habt ihr so Sätze auch zu hören bekommen?

Hallo meine lieben, gestern haben wir erfahren dass wir noch ein bezauberndes Mädchen bekommen über das wir uns wirklich sehr freuen 🥰
Nur sobald wir es jemanden gesagt haben wird so quasi als Antwort gegeben : noch eines?
Anscheinend erwartet die ganze Welt einen Jungen nachdem man schon ein Mädchen zuhause hat 🤔
Und mir kommt vor es ist auch keine Freude mehr da von Verwandten oder Freunden weil wir ja schon eines haben 🙄
Uns war es wirklich egal ob Junge oder Mädchen wir hätten uns gleichermaßen gefreut.

Ging es euch auch so? 🤔

1

Hallo.
Ja das kenne ich gut.
Hab schon 2 Mädchen und bekomme jetzt in der 3. Schwangerschaft dauernt gesagt " jetzt aber dann einen Jungen". Darauf habe ich aber keinen Einfluss und ehrlichgesagt habe ich mich mit dem Namen den wir einen Mädchen geben würde schon so angefreundet, dass ich auf ein Mädchen hoffe. Schöne Jungsnamen fand ich schon immer schwieriger zu finden. Ansonsten ist mir aber auch egal ob Mädchen oder Junge.

6

Ich find das so bescheuert wirklich 🙄 die nehmen einen ja die ganze freude, und mir kommt vor dass es verlangt wird ein anderes Geschlecht zu bekommen 🙄
Uns ging es gleich bei Jungennamen sind wir uns gar nicht einig geworden, bei den Mädchen stand der Name schon beide male fest bevor wir überhaupt wussten dass es eines ist 🥰

25

Hihi, hier das gleiche. Hab 2 tolle Mädels hier und viele meinen, jetzt muss ein Junge kommen. Oder man wünscht uns einen Junge.

Mir ist es aber total egal ob Mädel oder Junge so lang mein Mini gesund und munter ist.

Und natürlich wird auch nicht mehr so gefragt wie es beim Arzt war etc. Das wird alles so selbstverständlich genommen, das mir es immer leid tut fürs kleine.

Also Mädels, überall das selbe, Hauptsache wir freuen uns über unsere Wunder, und der Rest ist egal!

2

Da kann ich dir ein Lied davon singen. Ich habe einen Jungen und wir wissen noch nicht was es jetzt wird aber alle sagen mir es soll bitte ein Mädchen werden. Mein kleiner war ein Schreibaby bis zum 6 Monat und sie glauben dass das bei einem Mädchen nicht so wäre. Mich verletzt das sehr, das manche da so unsensibel sind. Aber was soll’s mir, ich bin glücklich, egal was es wird sonst hätt ich ja nie ein zweites haben dürfen wenn ich total fixiert auf ein Geschlecht bin. Also Versuch dich nicht zu ärgern am Ende ist es ihnen dann eh allen egal.

3

Ich erwarte meinen dritten Jungen. Du willst nicht wissen was ich mir schon anhören konnte.

Von „sind wir noch nicht genug?“ bis hin zu „nicht schon wieder ein Junge, ich will keine Jungs mehr!“

Ich find es sehr verletzend, aber im Endeffekt müssen wir doch einfach glücklich sein oder?

Versuch dich nicht zu ärgern und freu dich auf ein süßes Mädchen ❤️

4

Manche Leute sind so unfassbar taktlos! Es ist so ein Geschenk ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, dieses Getüdel ums Geschlecht.... Ich kann es kaum ertragen.

Ich bin auch schon mega gespannt, was es bei uns wird, aber einfach weil ich es immer schön finde, das Baby "benennen" zu können.

20

Ja der Meinung bin ich auch. Ich hatte immer gleich voll den Beschützerinstinkt meinem Zwerg gegenüber. Was fast pervers ist, ein kleines gewolltes Leben verteidigen zu müssen, weil es für die Familie das falsche Geschlecht hat.

Wir haben nach 2 Fehlgeburten so um ihn gebangt, dann kamen noch ständige Blutungen dazu und nicht grad viel Hoffnung von den Ärzten. Als mir der Arzt bei der nackenfaltenmessung gesagt hat, dass alles da ist wo es sein soll und absolut kein Grund zur Sorge besteht, war ich der glücklichste Mensch der Welt, egal welches Geschlecht er mir gesagt hätte ❤️

weitere Kommentare laden
5

oh ja das kenne ich zu gute gerade, bin mit dem 6 wunder schwanger und es wird das 4 Mädchen haben 2 Buben und jeder sagt oh schade ein bub wäre besser gewesen . Oder was 3 Mädchen hintereinander oh je .

Uns war, ist es egal Hauptsache gesund

LG jessy mit Prinzessin 27 ssw

7

Ich kann dir was richtig krasses erzählen....


Meine Oma ist gläubig und hat dafür gebetet dass es dieses Mal, nach einem Mädchen, ein Junge wird....!

GEBETET für ein Geschlecht 🤦🏻‍♀️


Als ich erfuhr dass es ein Junge wird, habe ich meine Oma angerufen und es ihr mitgeteilt, daraufhin kam dann“ Gott sei dank! Ich habe dafür extra gebetet jeden Abend dass dies geschieht, du musst doch deinem Mann unbedingt einen Sohn schenken Mensch“


.......


Ich bin bis heute so empört und baff


Schön zu wissen dass ein Mädchen nichts mehr besonderes wäre 🤦🏻‍♀️


So traurig wirklich

8

Oh gott da fehlen ja einen wirklich die Worte 🙄 meine Antwort war auch : wer sagt denn dass wir einen Jungen wollen? 🤦🏼‍♀️ Uns war natürlich beides recht

9

Ich habe gerade unser drittes Mädchen bekommen und in der Schwangerschaft auch oft solche Kommentare gehört.

Nichts Krasses meistens (bis auf die Frage, ob mein Mann "nur" Mädchen kann). Aber auf meine Antwort, dass es ein Mädchen wird, fing der nächste Satz meines Gegenübers fast immer mit "naja" an. Naja, das kennt ihr ja schon. Naja, da könnt ihr nochmal alle Klamotten benutzen. Naja, die großen Schwestern freuen sich bestimmt über ein Mädchen.

Hier rein, da raus.

Aber was ich daran wirklich auffallend finde, ist, dass das auch sehr oft von Frauen in meinem Alter kommt. Da frag ich mich, was für ein Frauenbild haben denn manche Frauen noch heute?! Ich meine, sie setzen damit doch sämtliche Mädchen und Frauen herab, auch sich selbst.

10

Also beim zweiten Kind kam das noch nicht. Wir erwarten im März unser drittes Kind. Wenn das auch ein Junge wird kommen bestimmt auch so Sprüche. Das ist auch ein Grund warum wir es bis zur geburt gar nicht erst wissen wollen.

Ich hab aber einen guten Satz zum Kontern. Ich muss ja die drei Mädchen ausgleichen, die meine Schwägerin bekommen hat. 😂😉

11

Mir wurde schon beim ersten Kind gesagt, es muss ein Junge werden. Ich bin dann etwas ausfallend geworden, weil ich das unmöglich fand. Am Ende wurde es ein wundervolles kleines Mädchen.

12

Bei mir ist es eher andersrum:

Ich habe bereits 2 Mädchen und hatte bei dieser Schwangerschaft ein Jungengefühl von Anfang an. Viele wollten wissen was ich mir wünsche, mit meiner Antwort "mir ist es egal, aber ich denke es wird ein Junge" konnten sie nichts anfangen. Als sich dann herausstellte dass ich richtig liege waren manche dann enttäuscht. "Naja, mal abwarten, vielleicht täuscht sich der Arzt ja", etc. Manche auch neutral oder wenigstens still, aber so richtig GEFREUT haben sich nur wenige über das Outing.

Hier ist es also so dass eher Mädchen gewünscht sind...

Aber ich bin sicher dass mein sicherlich supersüßes Söhnchen alle umhaut wenn er erstmal da ist. 😍
Ich jedenfalls freue mich sehr auf meinen kleinen Schatz, ob nun mit Zipfel oder ohne.

Lg