Stromschlag 8.ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mir nicht sicher ob sich jemand damit schon mal befassen musste aber ich bin grad irgendwie etwas unsicher .

Wir betreiben zuhause einen „Ponyhof“ mit Pensionspferden . Vorhin ist mir bei der Fütterung ein eigentlich unspektakuläres Missgeschick passier, ich bin beim Durchsteigen an eine Weidezaunlitze drangekommen.

Passiert ja gelegentlich mal aber dadurch das ich etwas geschwitzt habe hat es mir gefühlt ganz schön eine geschnalzt . Ist mir ja schön öfter passiert aber eben noch nie schwanger .

Jetzt frag ich mich ob mein Gummibärchen und sein Herzerl auch so nen StromKlatscher bekommen haben ? Steckt so ein neues Herzerl sowas so einfach weg ?

Oh Mann .... bin eigentlich null ängstlich oder unsicher aber mach mir grad Vorwürfe warum ich aus lauter schnell,schnell die Litzen nicht ganz aufgemacht hab!

Es sind doch bestimmt paar Reiter hier unter euch & können mir vielleicht ihre Erfahrung schildern

1

Ich hatte in der 9 SSW auch ein Stromschlag von Gefrierschrank weil das Erdungskabel kaputt war. * Keine Ahnung wie das passieren konnte !
Zumal war ich im Krankenhaus und war zur Beobachtung 24h da aber es war alles okay der Arzt meint das, das Baby auch ge schützt sei. Wenn du unsicher bist lass es nachsehen. Möchte aber auch dir natürlich keine Panik machen. Aber ich hatte schon eine fb deswegen bin ich ins Krankenhaus gefahren :*

3

Ah ok - das beruhigt mich. Denn ich denke das du da ne deutlich stärkere Ladung als ich abbekommen hast und selbst da war zum Glück ja alles in Ordnung .

Danke für deine Schilderung !!

2

Ich bin auch ein Pferdemädchen und die Frage habe ich mir heute auch gestellt.

4

Hat es dir denn heute auch eine gebritzelt ?

Wenn ich ehrlich bin denke ich mir halt auch das es leider in den nächsten Monaten noch das ein oder andere mal passieren wird .... egal wie sehr man acht gibt 🙈 ich bin täglich ca. 4 Std mit Stallarbeit beschäftigt da bleibt das nicht aus

Ein Isländer von mir ist ein regelrechter Ausbrechkünstler .... kein Riegel ist vor ihm sicher deshalb haben wir auf den Weiden den Strom ziemlich saftig eingestellt . Vielleicht sag ich meinem Mann er soll das mal etwas runterdrehen und lieber noch die ein oder andere Holzstange einziehen für den Lumpi .

5

Ist mir auch in der 7.Woche mal passiert. Ich hab dazu noch eine Aluleiter in der Hand gehabt. Auf dem Zaun ist nicht so viel Strom, dass etwas ernsthaftes passieren kann. Da würde ich mir bei Haushaltsstrom mit höherer Spannung eher Sorgen machen. Aber auch da passiert höchstwahrscheinlich nur dir etwas, nicht dem Baby. Mach dir nicht so viele Gedanken :)

6

Ich hab mir in der ganzen Schwangerschaft ein paar mal eine am Zaun abgeholt 🙈
Meiner Kleinen gehts gut und es ist nichts passiert 🙂
Denke nicht das es so schlimm ist, wenn’s mal passiert.