Immer BEL beim Arzt

Huhu, hatte das schon mal jemand, dass das Kind pünktlich zum Arzttermin in BEL lag? In der Zeit dazwischen bin ich mir sehr sehr sicher, dass es meistens in SL liegt. Po deutlich zu spüren oben am Rippenbogen und Schluckauf im Beckenbereich deutlich spürbar, oben nicht.

Ich frag mich langsam, ob mich mein Kind veräppeln will. Nächste Woche muss ich zum MRT, um zu gucken ob eine Geburt in BEL möglich ist. *seufz*

1

Wie weit bist du denn? Ich hatte das ein einziges Mal in der 37. Ssw. Gott sei Dank liegt er Jetzt richtig... Wenn er noch Zeit hat kann er sich noch mal drehen.

2

Auch 37. SSW. Aber seit der 32. bei jedem
Arzttermin falsch rum. Vorhin habe ich wieder Schluckauf unten Richtung Schambein gemerkt. Da kann ja der Kopf nicht weit weg sein. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Habe auch vor dem Termin heute gewusst, wo der Kopf liegt, der ist da jetzt nicht mehr tastbar.

Versteh das nicht: kann doch nicht sein, dass es sich da drin dreht wie ein brumkreisel. Donnerstag bin ich wieder bei der hebamme.
Mal gucken wie es da liegt. Beim letzten Termin lag es in SL. 5 Tage später beim FA wider BEL. 🤣🤣🤣

3

Sorry, aber auf irgendwelche Schluckaufgefühle darfst du dich nicht verlassen. In der 37. SSW würdest du es deutlich spüren, wenn sich das Kind zwischen BEL und SL hin- und herdreht, außerdem ändert das Kind sicher nicht wegen einem Arztbesuch die Lage.

Gerade in BEL ist Schluckauf natürlich im Beckenbereich zu spüren. Nur der Po liegt im unteren Bereich des Beckens, Füße, Oberkörper liegen oberhalb dieses Punktes. Und Schluckauf geht vom Zwerchfell aus, das heißt von ca. der Körpermitte.

4

Ich habe die spontane Wendung meines Kindes auch nicht mitbekommen und auch die Bewegung zurück habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.

5

Also heute früh befand sich meine Maus mit dem Steiß im Becken, Rumpf auf der linken Bauchseite und Kopf ganz weit oben mittig ungefähr. Vorhin war der Rücken auf der rechten Körperseite und der Schluckauf mittig ein Stück oberhalb des Schambeins.
Ich habe auch schon Schluckauf gefühlt, kurz nachdem meine Ärztin sagte, dass es in BEL lag. Da war der Schluckauf oberhalb des Bauchnabels links zu spüren. Also viel viel weiter oben. Ergab auch Sinn, weil eben dort der Brustkorb lag. Den Wechsel von Rumpf von links auf rechts, habe ich zum Beispiel gar nicht gespürt. Auch fühlt sich der Bauch völlig anders an, wenn der Kopf wirklich mittig oben liegt. Das ist nämlich extrem unangenehm und ich kann mich dann nicht einen cm vorbeugen. Der Kopf ist dann gut tastbar. Meistens ist er es aber eben nicht.

Meine Hebamme meinte auch, dass dort wo der Schluckauf ist, der Kopf nicht allzu weit weg wäre. Man merkt den ja nicht am Po vom
Kind. Auch meine FA meinte, dass der Schluckauf nicht so weit unten sein kann bei BEL.

weiteren Kommentar laden