17ssw jetzt schon Schmerzen bei Kindsbewegung?

Hey ihr lieben. ❤🌼

Dies ist meine 2te (richtige, hab schon 4 ⭐) Schwangerschaft. Ich spüre auch schon das kleine seit der 15ssw. Manchmal ist es aber echt unangenehm, aber ich bin doch erst in der 17ssw?! Eben gerade hatte ich auch wieder so einen unangenehmen Schmerz + Bewegung vom Zwerg. Schnerz? Das kann doch nicht sein oder ? Das kleine liegt in SL beine und ärmchen auf der (von mir aus) rechten Seite und links dann der Rücken. Die Bewegungen und der Schmerz ist auch ziemlich über dem Schambein in leisten Gegend.

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder spinn ich jetzt einfach?

Ganz liebe Grüße Bambi 16+4

1

Hey, ich hatte ja total schnell das Gefühl das bei Kindsbewegungen die Gebärmutter sich etwas zusammenzieht. Das habe ich nicht mehr, allerdings drückt sich der kleine Mann gerne in die Bauchdecke #aua.

4

Ja das könnte sein, aber wenn die gebärmutter sich zusammen zieht dann wäre das doch überall oder?

6

Ich denke mal die Gebärmutter bekommt von außen einen Reiz und reagiert dann darauf. Sie krampft ja nicht komplett , ich hatte bisher noch keinen harten Bauch.

2

Ich finde manche Bewegungen auch schon etwas unangenehm, obwohl ich grade mal bei 19+0 bin. Angefangen hat das schon vor 2 Wochen, gespürt habe ich das Mäuschen aber schon in der 15. Woche, wenn auch sehr leicht.

Du kannst aber trotzdem mal deinen Arzt drauf ansprechen, vielleicht kann er dir den Grund ja durch die Position des Kindes oder der Plazenta erklären.

Ich habe zum ersten Mal eine Hinterwandplazenta und bereite mich mental schon auf viele intensive Turneinheiten vor, die ich in meinen vorherigen Ss dank der Hinterwandplazenta nie groß gespürt habe. ⛹️

3

Dank der Vorderwandplazenta meinte ich natürlich

5

Danke dir 🍀
Das werde ich aufjedenfall machen mit dem Arzt. Das mit der Hinterwandplazenta hört sich auch sehr logisch an. Ich bin mal gespannt was meine Ärztin in 2 Wochen dazu sagt.

7

Hallo 👋

In der 17. ssw wiegt dein Baby kaum 150 g verteilt auf 12-13 cm ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das man das spürt geschweige denn schmerzen verursacht, ist bestimmt was anderes .

8

Doch, also ich spüre definitiv das Würmchen ☺ vorallem beim Fahrrad fahren und abends im Bett hab ich richtigen Radau im Bauch 💖

9

Krass wie unterschiedlich. Ich komm morgen in die 27. ssw mit Baby nr. 2 und 11 Jahren dazwischen und hab es jetzt so das ich manche Bewegungen von ihr als unangenehm empfinde bzw. leicht schmerzhaft 🤪

weitere Kommentare laden