Sich selbst die Angst nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute in die 9. SSW gerutscht.
Mir geht es relativ gut. Außer Müdigkeit und morgens ganz leichte Übelkeit kann ich mich nicht beschweren. Nur schwingt immer diese Angst mit ob alles ok ist. Oder ob was nicht stimmt, da man ja seinen Krümel noch nicht spüren kann.

Habt ihr es geschafft euch die Angst zu nehmen? Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen :-(

Über Tips bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Alexa

1

Guten Morgen....

Ich glaub die Angst schwingt immer etwas mit...
Ich selbst find mich schon leicht paranoid, ich hatte schon drei Fehlgeburten (davon zwei je 12ssw und 11ssw)
Und eine Eileiterschwangerschaft die leider viel zu spät festgestellt wurde Anfang des Jahres.
Ich bin aktuell auch in der 9.ssw. Bis auf bisschen Müdigkeit und Übelkeit is da auch nix und gerade da spielt mir mein Hirn gern das Spielchen „ällerbätsch, Übelkeit und Müdigkeit redest du dir bestimmt nur ein!“
Ich fühl mich halt auch manchmal super „unschwanger“ und denke dann, das Herz hat sicher wieder aufgehört zu schlagen. Aber dann leg ich die Hand auf den Bauch, atme tief an und sag meinem bauchbewohner das ich ganz fest dran glaube das es ihm oder ihr gut geht, es fleißig wächst und es schön hat.
Das versuche ich immer wieder zu machen wenn ich Zweifel habe und dann geht es mir meist etwas besser.
Wir können einfach nur drauf vertrauen.
Glaub mir ich weiß wie schwer es ist, aber Versuch dich für deinen Krümel zu entspannen und dich selbst so wenig wie nur irgendwie möglich selbst zu stressen.


Ich wünsche dir alles gute

2

Ich hab jeden Tag auf der Seite https://datayze.com/miscarriage-reassurer
zugeschaut wie mein Risiko auf eine FG sinkt.

Das hat mir irgendwie geholfen und ich war um jeden Tag stolz den ich geschafft habe :-)

Und ich habe mir viel Zeit genommen für mich, besonders abends habe ich immer Tee getrunken und einen tollen Film geschaut, lecker Abendbrot gegessen und entspannt.

5

Der Link ist ja cool! ☺ Vielen Dank dafür!
Gibt's sowas vielleicht auch auf deutsch?

7

Da kenn ich leider keine :-)

3

Guten Morgen,

nicht ständig ins Internet gucken, bestimmte Dokus vermeiden, positive Gedanken, Vorfreude, optimistische Menschen....

4

Hey,

ich bin seit gestern in der 7SSW und habe erst nächste Woche meinen ersten FA Termin.
Ich durchlebe auch emotionale "Ups and Downs" da ich kaum Symptome habe und noch nicht mal die Bestätigung durch einen Arzt. Außer dem Ausbleiben der Periode und 3 positiven Schwangerschaftstest ist alles wie immer. Ich versuche mich zu beruhigen in dem ich mir immer wieder sage, dass es mir nichts bringt mich ohne schlechte Nachrichten verrückt zu machen. Sollte man welche bekommen, hat man immer noch genug Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht wirst du aber gar keine schlechten Nachrichten bekommen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist übrigens ziemlich hoch, dann wären die ganzen Sorgen umsonst :-)

6

An der 10. SSW habe ich selbst das Herzchen fast täglich schlagen gehört, das hat mir sehr geholfen. Aber sei dir sicher, man hat IMMER Angst um sein Kind. Mein Sohn wird 3 und ich habe nie aufgehört mir Sorgen zu machen 😉

8

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit mit so wenig Sorgen als nötig 🤗